Kontakte Komponente Fehlermeldung bei Anzeige der VCard

  • Joomla Version
    4.3.2
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Animate
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://j4.gfg-fortbildung.de/index.php/kontakt/gfg/gfg-mbh

    Hallo,

    nochmal eine Frage zu der Kontakte Komponente.

    Ich habe unter Optionen, die Funktion "vCard" auf "anzeigen" gestellt und es wird mir auch der Link "Informationen herunterladen als: vCard" angezeigt. Wenn man aber auf den Link klickt, dann erscheint die Fehlermeldung "404 Seite nicht gefunden" der link sieht in diesem Beispiel so aus: https://j4.gfg-fortbildung.de/…ontakt/gfg-mbh?format=vcf.

    Muss an einer anderen Stelle noch etwas aktiviert werden?

    Vielen Dank

    Maggi

  • Elwood: Ja sollte alles auf dem neusten Stand sein, es wird nichts angezeigt.
    christine2: Das ist ja komisch, aber ich habe nun die Kategorie "uncategorises" gelöscht. Die Kontakte waren alle nicht zu dieser zugeordnet sondern in zwei anderen. Aber es ändert bei mir nichts... leider.


    Ich habe noch etwas probiert und es gibt doch tatsächlich einen einzigen Kontakt, bei dem der Donload bei mir zur Verfügung gestellt wird: https://j4.gfg-fortbildung.de/…p/kontakt/gn/anja-mueller
    Alle anderen habe ich probiert und es funktioniert nicht. Ich habe auch die felder und Konfiguration dieses einen überprüft und verglichen mit den anderen, sie sind identisch ausgefüllt nur mit anderen Inhalten.....


    Enn ich mir die Fehlermeldung ausfühlich anzeigen lasse steht dort:

    Call stack

    # Function Location

    1 () JROOT/libraries/src/Router/Router.php:155

    2 Joomla\CMS\Router\Router->parse() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:746

    3 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->route() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:232

    4 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:293

    5 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/includes/app.php:61

    6 require_once() JROOT/index.php:32



    Vielen Dank

    Maggi

  • christine2: Das ist ja komisch, aber ich habe nun die Kategorie "uncategorises" gelöscht. Die Kontakte waren alle nicht zu dieser zugeordnet sondern in zwei anderen. Aber es ändert bei mir nichts... leider.

    siehe hier bitte (screenshot) #3 und:

    /uncategorised/ ... statt: /gfg/... steht?

    Hier funktioniert es, weil bei dieser Person /gn/ steht:

    Ich habe noch etwas probiert und es gibt doch tatsächlich einen einzigen Kontakt, bei dem der Donload bei mir zur Verfügung gestellt wird: https://j4.gfg-fortbildung.de/…p/kontakt/gn/anja-mueller
    Alle anderen habe ich probiert und es funktioniert nicht.

    Bei den anderen Personen nicht. (Hier nur 1 Beispiel):



    Temporär geändert, also: .../kontakt/gn/name etc. .......wird es als Download angeboten.


    Wegen obiger Meldung, gab es hier was, ev. dazu hängen?


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo Christine,

    danke für den Hinweis. Das bedeutet es fehlt ind er Adresse /gn/.

    Aber warum und wie kann ich das ändern?

    Ich habe das Standard Kontakt Komponente genutzt und dort per Hand mehrere Personen angelegt und den Kategorien zugeordnet.

    Danach habe ich den Menüeintrag erstellt "Alle Kategorien in einer Kontaktkategorie auflisten" und als Menü "kontakt" im Footer erstellt.

    Also alles "Standard" Konfigurationen ohne daran "bewusst" etwas an einzelnen Kontakten geändert zu haben. UNd trotzdem funktioniert es bei einem Kontakt und bei allen anderen nicht.

    Ich kann nicht nachvollziehen woran das liegt......


    Vielen dank und liebe Grüße

    Maggi

  • Lui_brempt: Leider kein Erfolg nach dem erneuten abspeichern und auch nochmaligen neu zuordnen zwischen den Kategorien. Habe gesehen in dem Link steht ja der Alias der Kategorie, auc diesen habe ich mal gelöscht und dadurch wurde anhand des Titels der Kategorie dann ein neuer automatisch erzeugt, Dieser wird auch in den Links bis auf die Ebene des Kontakts so ersetzt, also in der Listenansicht der Kontakte steht dieser auch drin, nur beim Link auf die VCard dann nicht, abgesehen bei dem einen Kontakt, der funktioniert, hier wird auch der neue Alias der Kategorie erneuert und es funktioniert auch dort weiterhin....komisch....

  • Es gibt 2 Hauptkontakt-Gruppen (derzeitiger Stand):


    a) GFG-mbh

    b) Gewässernachbarschaften


    bei a) fehlt bei vCard: .../kontakt/gfg-mbh/name der person


    bei b) fehlt bei vCard: .../kontakt/gewaessernachbarschaften/name der person

    Ausnahme: bei anja-mueller funktioniert es, da blau dabei ist.


    bei a) und b) temporär eingesetzt, funktioniert der Download.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo Christine,

    ja, das ist richtig und ich habe das auch verstanden.

    Aber waurm ist das so. Ich habe ja nichts manuell daran geändert, die Personen sind alle den beiden Kategorien zugeordnet. Oder ich kenne die Möglichkeit zu einer Einstellung nicht bzw. kann nichts finden........deshalb meine Frage, ob jemand sagen kann, warum es einmal funkioniert und bei den anderen nicht.....also nicht der Sachverhalt sondern der Grund dafür.

    Danke und LG
    Maggi