Unterstützung bei Button Styling

  • Hallo liebe Joomla Community,


    ich arbeite aktuell an einem Projekt, bei dem ich einen bestimmten Button-Stil erstellen möchte. Es handelt sich um den Button mit der Beschriftung "MITGLIED WERDEN". Aktuell zeigt dieser Button beim Hovern einen hellen/weißen Hintergrund an, den ich gerne entfernen möchte.

    Um präziser zu sein, ich möchte erreichen, dass der Hintergrund dieses Buttons beim Hovern so aussieht wie der des größeren Buttons an gleicher Stelle.

    Alternativ, wenn der helle/weiße Hintergrund nicht entfernt werden kann, könnte man auch den kleineren (weißen) "MITGLIED WERDEN" Button so groß darstellen, wie es der größere Button aktuell mach? Auch hier bin ich nicht sicher, wie man das erreichen kann und würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen.


    Hier ist der Link, https://rb.gy/x26yl und hier die Demo https://codepen.io/rezaardi/pen/EEXbBm.


    Beste Grüße

  • Zitat

    Soll der Button ein 'Hover' haben, oder immer den Hintergrund anzeigen?

    Ja, hat er ja schon. Ein Hover-Effekt soll auch bleiben.


    Also, ich versuche es noch einmal zu erklären. Wenn man mit der Maus über den Button fährt, sieht man ja ein helleres Rechteck (direkt um das Wort "MITGLIED WERDEN") als das, welches bis zum Rand geht. Richtig? Ich meine, das sind zwei unterschiedliche Weißnuancen. Ich möchte, dass entweder das hellere Rechteck, sich von den Dimensionen her, genau bis zum orangen Rand ausdehnt (im Hover Status), oder, wenn das nicht möglich ist, das hellere Rechteck die Farbe annimmt, die das größere Rechteck hat. Ich weiß nicht, wie ich das noch besser beschreiben soll. Im Demo sieht man, dass der Hintergrund im Hover Status genau die Größe des Buttons ausfüllt. Das möchte ich mit meinem Button auch erreichen.

  • Ja, da war mal wieder jemand schneller.

    So ist es derzeit nicht nur einmal per inline style vorhanden:

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mir das Padding-Problem auch angeschaut und war zunächst etwas unschlüssig, wie ich weiter vorgehen sollte.


    Die Lösung kam für mich mit dem Vorschlag von Sieger66. Zuerst habe ich die Zeile line-height: 4; zu .btn-star, .btn-star .title hinzugefügt. Dadurch wurde der Button größer, behielt aber sein Padding. Das Entfernen des Paddings hatte in diesem Fall keine Wirkung.


    Erst als ich padding: 0!important; hinzufügte, erhielt ich das gewünschte Ergebnis.

    .btn-star, .btn-star .title {

    line-height: 4;

    padding: 0!important;

    }


    Vielen Dank an alle Mithelfer und schönen Restsonntag!

  • Das Entfernen des Paddings hatte in diesem Fall keine Wirkung.

    Erst als ich padding: 0!important; hinzufügte, erhielt ich das gewünschte Ergebnis.

    Weil:

    es derzeit nicht nur einmal per inline style vorhanden

    Das von mir in #10 zitierte CSS wird ja beim zweiten gleichartigen Button auch erneut später eingebunden und damit deine Änderung überschrieben bzw. das padding:10px 30px; diesbezüglich wieder ergänzt bzw. hinzugefügt.

  • Mir gefällt das auch nicht und Barrierfreihet sollte man gerade als Bundesverband unbedingt beachten.

    Versuch es doch mal mit nachfolgendem Code als Modul auf einer Modulposition (dann siehst du was ich meine):


    Natürlich kannst du den Button auch auf einen Beitrag weiterleiten.