Sp Pagebuilder 5.0x Text Block

  • Joomla Version
    4.3.3
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    checkdomain

    Guten Tag zusammen.


    Benutzt schon jemand die neueste Version von SP Pagebuilder? Und weiß jemand wie man den Text Block Editor aus der Setting-Bar ins Fenster bekommt? Ich finde es nämlich schlecht, dass man jetzt in dem kleinen Editorfenster die Texte bearbeiten muss. Es muss doch möglich sein den Text Block wie in den 4er Versionen darzustellen, oder nicht?

    Herzliche Grüße aus dem Südschwarzwald



  • Du meine Güte, lieber LSG, da wäre ich jetzt NIE darauf gekommen! Vielen Dank. Und ich hatte heute vormittag einen hitzigen Dialog mit dem Chatbot im Forum von joomshaper, der mir sagte ich soll auf die drei vertikalen Punkte klicken (siehe screenshot)

    dort wäre ein Menüpunkt "Detach" der das Fenster so wie in den 4er Versionen darstellen würde.

    Nur leider gibt es kein "Detach" und als ich das dem Chatbot mitteilte, empfahl er mir wieder rechts auf die drei Punkte zu klicken und dann den Menüpunkt "Detach" zu wählen. So ging das 5 mal!!!! Nicht sehr intelligent der Bot.

    So ist jetzt leider das Fenster im Vollbildmodus und verdeckt den ganzen Inhalt, das ist etwas schade. :( Aber wesentlich besser als lange Texte in dem winzigen Fenster rechts zu bearbeiten!

  • Du meine Güte, lieber LSG, da wäre ich jetzt NIE darauf gekommen! Vielen Dank. Und ich hatte heute vormittag einen hitzigen Dialog mit dem Chatbot im Forum von joomshaper, der mir sagte ich soll auf die drei vertikalen Punkte klicken (siehe screenshot)

    dort wäre ein Menüpunkt "Detach" der das Fenster so wie in den 4er Versionen darstellen würde.

    Nur leider gibt es kein "Detach" und als ich das dem Chatbot mitteilte, empfahl er mir wieder rechts auf die drei Punkte zu klicken und dann den Menüpunkt "Detach" zu wählen. So ging das 5 mal!!!! Nicht sehr intelligent der Bot.

    So ist jetzt leider das Fenster im Vollbildmodus und verdeckt den ganzen Inhalt, das ist etwas schade. :( Aber wesentlich besser als lange Texte in dem winzigen Fenster rechts zu bearbeiten!

    naja mit Chatbots und KI schreibt man sich ja auch nicht. Die erzählen halt nur das was sie gelernt haben. Und genau da liegt das Problem.
    Ja, das mit dem Vollbild ist nicht ganz so optimal, aber besser als das kleine Fenster. PB5 ist ja noch jung, da kann sich noch viel ändern.

    mfG
    LSG



    „Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten. Allerdings – gibt es Fragen, die eindeutig die Dummheit des Fragestellers selbst beweisen.“