Joomlawebseite für Tablet und Phone anpassen

  • Joomla Version
    4.3.3
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    strato

    Hallo,

    ich habe mit einem Joomlatemplate eine Seite erstellt. Leider wird diese auf Mobilgeräten schlecht dargestellt. Hat jemand einen Tipp zur Einstellung?

    Vielen Dank.

  • Was stimmt aus deiner Sicht nicht.

    Vom Grundsatz sieht es OK aus.

    Manche Module scheinen nicht rund zu laufen (es werden 3 Trainer im Slider vorgesehen, aber nur 2 dargestellt, ein Slide ohne Inhaltsdarstellung), manchmal scheint nicht der gesamte Text da zu sein.

    Sind sicher unterschiedliche Gründe.

    Bitte mal genau benennen, was geändert werden sollm

  • Es handelt sich um das Astroid Framework wie ich sehe.

    Könnte das "One Template" sein?


    Astroid ist sehr mächtig und 100% responsiv mit unglaublich vielen Einstellmöglichkeiten.

    Du solltest daher mehr über die Einstellungen in den Template-Optionen lernen und viellicht diese Dokumentationen ansehen:

    Dokumentation - Joomlaplates


    Home


    Wenn du genau beschreibst was angepasst werde soll, kann man auch gezielter helfen.

    Beachte auch die DSGVO denn deine Schriftarten hast du z.B. nicht lokal eingebunden!

  • Vielen Dank für die Antworten. Ja, ich bin fleißig am lernen! Das mit den Coaches wusste ich, habe es jetzt aber hinbekommen. Mein Problem sind die drei statischen Parallaxbilder. Die erscheinen auf dem Tablet und Phone nicht. Ich weiß nicht warum und wo die Einstellungen dafür sind.:-(


    Die Trainer sind doch nicht, wie ich wollte. Zwei Trainer nur, die sind aber links, statt center. Obwohl bei center content:yes eingetragen ist. :-/

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kinderkenpo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gehe in deine Template-Optionen und dann auf Layout.

    Darin befinden sich Sections, deren Modulpositionen du individuell für Desktop, Tablet und Smartphone freigeben kannst.

    Prüfe was dort eingestellt ist. Ferner kannst du in den UKIT3 Modulen bei den Elements auch festlegen ob auf "Phone" angezeigt wird oder nicht.

    Layout - Joomlaplates

  • Das kenn ich. Ich will ja die Ansicht für Telefon oder Tablet nicht sperren, nur weil die Parallaxbilder nicht zu sehen sind, es soll ja funktionieren. Dort kann man nur ein oder ausschalten. Mit dem spacing habe ich auch schon rumgetestet, aber da verändert sich nicht viel.

  • Hallo,

    Das erste Hintergundbild (prallax) oben ist direkt im Layout bei Edit Section eingebaut, das war in der Vorlage auch schon dort. Es ist nicht gesperrt. Es wird bei Ansicht mit dem Tablet oder Phone nicht angezeigt. Die anderen beiden Prallaxbider auch nicht.

  • Hallo,

    Das erste Hintergundbild (prallax) oben ist direkt im Layout bei Edit Section eingebaut, das war in der Vorlage auch schon dort. Es ist nicht gesperrt. Es wird bei Ansicht mit dem Tablet oder Phone nicht angezeigt. Die anderen beiden Prallaxbider auch nicht.

    Kann ich nicht bestätigen.


    Bei mir werden sie angezeigt (Android, Samsung S23 Ultra 5G. FF).

  • Du hast doch über das HB Bild ein Modul gelegt und den Text eingefügt.

    Dafür hast du eine Modulposition an dieser Stelle innerhalb der Section verwendet.

    Prüfe ob diese Modulposition für Tablet und Smartphone freigegeben ist (nicht nur die Section sondern die Modulposition innerhalb).


  • Die Modulposition ist für alles auch in der Sektion freigegeben.

    Ich nutze IPad und iphone mit safarie. Dort wird bei mir nichts Angezeigt beim oberen Bild. Der Header oben ist auch zu hoch auf dem Phone dargestellt. Hab da noch nicht geschafft den schmaler zu machen.


    Vorgestern hatte ich die Backgroundfarbe für den Body geändert, hat funktioniert. Heute wollte ich noch mal anpassen, doch die Farbe verändert sich nicht. Muss der grüne Punkt bei Save oben immer blinken?

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kinderkenpo mit diesem Beitrag zusammengefügt.