Cassiopeia - Firefox ignoriert Farbänderungen in der user.css

  • Joomla Version
    4.3.3
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Lokal

    Hallo zusammen,


    ich habe mir mit lampp eine lokale Website gebaut, von der ich gedacht habe, kurz vor der Vollendung zu stehen (sigh...).


    Erst wurde ein Child-Template von Cassiopeia erstellt und dort eine user.css angelegt, mit folgendem Inhalt:


    Nachdem ich die Optik in den beiden Browsern Brave und Vivaldi getestet habe, sah alles gut aus. Als ich das gestern mit dem Firefox und LibreWolf überprüft habe kam die große Ernüchterung: Diese beiden Browser stellen die Farbänderung nicht dar.


    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets steht in beiden Browsern auf "true"


    Im Joomla Template ist die Template-Farbe "Alternativ" eingestellt.


    Die user.css liegt unter:


    /opt/lampp/htdocs/www.example.org/media/templates/site/cassiopeia_child/css/

    und als das nicht funktioniert hat, aus reiner Verzweiflung auch hier:

    /opt/lampp/htdocs/www.example.org/media/templates/site/cassiopeia/css/


    Kann mir Jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus,


    Andy

  • Nein, ich habe das nur zur Anonymisierung reingesetzt, hatte da was in den Forenregeln drüber gelesen.

    Ja, wenn man existierende LIve-Sites als Beispiel nennt.


    Vielleicht ist das hier noch hilfreich:


  • Danke, den Thread hatte ich schon gelesen, die user.css liegt demnach am richtigen Ort. Ich finde es halt seltsam, dass es nur beim Firefox und dessen Abkömmlingen auftritt. Wenn das ein bekanntes Problem wäre, hätte ich sicherlich mehr dazu im Netz gefunden. Gibt es noch etwas, was ich tun kann, um das Ganze einzugrenzen?

  • Stelle die Webseite in einer SubDomain online und gib uns eine Live-Site.

    Dann hat sich das Problem eventuell schon erledigt und wenn nicht, sehen wir wenigstens was da los ist.


    BTW: Diese Raterei bei Designfragen mit Hinweis auf LOKALE INSTALLATION nerven.

    Bin echt am überlegen, ob man darauf überhaupt noch reagieren sollte, wenn man blind rumstochern muss.

  • Nee is klar^^


    Ich bin kein Profi, für das Online-Stellen der lampp-Installationen hätte ich sicher noch einmal die Hilfe des Forums in Anspruch nehmen müssen. Aber irgendwie habe ich da jetzt keine Lust mehr drauf.


    Danke,


    Andy