BreezingForms erzeugt Fehler

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Formular aus der alten Website in die neue Website importiert.

    Nun wollte ich es ausprobieren, und bekomme die Fehlermeldung:

    Ist dies eine Meldung, die aus BreezingForms kommt oder aus Joomla?


    Bzw. könnte evtl. auch jemand von euch - auch wenn es von BreezingForms käme - helfen?


    Danke euch

  • Nachtrag: ich habe mal ein neues (einfaches) Formular ohne Datenbank-Zugriff gemacht.

    Das scheint auf den ersten Blick richtig zu funktionieren.

    Ich denke, das Problem liegt dann eher bei BreezingForms, da dort der Import nicht sauer umgesetzt war.


    Ich frage dort dann auch nochmal nach...

    Falls doch jemand Tipps hat, wie ich was ändern kann... natürlich gerne her damit, dann würde ich mich mal dran versuchen.


    Gruß

  • Es handelt sich um eine php-Fehlermeldung. Sie deutet darauf hin, dass die php-Version zu hoch ist und die Syntax nicht mehr unterstützt wird.


    Gruß,

    kdh

  • aha, danke sehr für den Hinweis.

    dann liegt es vermutlich an dem selbst geschriebenen Code-Parts, die zu dem Formular gehören.


    Sprich ich durchsuche meinen Code mal nach { oder }, wenn ich den Fehler richtig interpretiere.


    Wie bekomme ich raus, wie man das dann in der neuen PHP-Version machen muss?


    Hast du da auch einen Tipp, was ich alternativ machen sollte?

  • Hallo nochmal,


    habe mich mal an die Fehlereingrenzung rangewagt...

    dieser Skript-Part, der vorher funktionierte, löst beispielsweise jetzt den Fehler aus:

    Hast du hier evtl. sogar einen Tipp, wie ich das entsprechend umbauen könnte?


    Aber wenigstens weiß ich schon mal, wo ich mich drum kümmern muss.


    Gruß

  • ja mach ich ...

    es wirkt aber für mich so, als würde es auch funktionieren, wenn man den Code entsprechend anpasst...

    scheint ja am Javascript bzw. jQuery zu liegen, da ja dort die Curly Brakets drin sind. Mehr hab ich ja im Formular nicht hinzugefügt.

    Vielleicht denk ich grad zu Laienhaft, aber vielleicht wäre hier ja jemand in der Lage sowas zu beantworten :)


    Bislang hab ich hier grundsätzlich viel Erfahrungsschatz gefunden und die Hoffnung gehabt, dass jemand das kann oder einen entsprechenden Tipp hat.


    aber ja... theoretisch wird das jetzt abweichend vom Thema der Extensionproblematik... und wird damit OffTopic :)


    Trotzdem danke für Hilfe, Tipps und deinen Link

  • Also der Fehler tritt wie man aus dem Screenshot erkennen kann in facileforms.process.php in der Zeile 1239 auf. Verzeichnis ist components/com_breezingforms.


    Sieh doch mal nach was dort steht.


    Ich vermute, dass die Version von BreezingForms (zu alt) nicht mit der php-Version kompatibel ist.


    Gruß,

    kdh

  • Hallo,

    leider bekomm ich im BreezingForms-Forum keine Antwort :( Komme daher nicht weiter.

    Ich habe mir die Datei angeschaut...


    Code
    function execPiece($code, $name, $type, $id, $pane) {
    $ret = '';
    if ($this->prepareEvalCode($code, $name, $type, $id, $pane)) {
    $this->traceEval($name);
     
    $ret = http://www.php.net/eval($code);
    } // if
    return $ret;
    }


    Leider kann ich damit nichts anfangen um weiter auf Lösungssuche zu gehen.

    Vielleicht kann mir hier ja doch jemand weiterhelfen.

    Sorry... auch wenns OffTopic wird.

  • Moin,

    welche Version von BreezingForms läuft bei dir? Free oder Pro?

    Die aktuelle Versionen lauten -> Current BreezingForms version: 1.9.1 (build 943) bzw. Free: Current BreezingForms Free version: Build 943

    Vor einem gefühlten Jahr hieß es noch, dass noch keine php8-Kompatibilät besteht. Hast du mal geschaut, ob das noch so ist? Siehe auch Beitrag #3

    Ich arbeite nicht mehr mit BreezingForms.


    Gruß Shuffle

  • aktuell mit free-Version, weil ich vor einiger Zeit sehr enttäuscht von denen war, weil die überhaupt keine Informationen rausgegeben hatten bzgl. Umstieg auf Joomla 4.


    Und auch jetzt hab ich den Eindruck, dass sich der Support dort ziemlich verschlechtert hatte zum Vergleich zu damals.

    Ich hatte mich auch schon umgeschaut nach einer Alternative - von mir aus auch zum Einmalkauf o.ä. - aber als es dann verfügbar war, wollte ich natürlich für mich zunächst vermeiden, alle Formulare neu zu machen - vor allem, wenn man nicht weiß, ob das alles möglich ist, was ich mit BreezingForms bislang so erstellt hatte.


    Leider gibt es bei denen auch keine Antworten - immer noch nicht :(


    Von daher versuche ich grad, das ganze ans Laufen zu bekommen... momentan aber mit mehr Problemen als Erfolgen :(

    Danke euch, dass ihr helfen wollt / würdet.

  • Leider gibt es bei denen auch keine Antworten - immer noch nicht :(

    Eine Antwort zu bekommen dauerte dort schon immer länger. Es ist nicht wie in diesem Joomla-Forum. :)

    Vielleicht investierst du die 19€, weil du nicht nur die Pro-Version erhälst, sondern auch erweiterter Support möglich wird?

    Und nein, ich habe mit dem Laden nichts zu tun. nono

  • hab ich mal getestet... ja, aber ich möchte vermeiden, alles ganz neu zu machen.... daher versuch ich es erst mal mit BreezingForms... aber trotzdem eine gute Alternative, da geb ich dir Recht.

    Eine Antwort zu bekommen dauerte dort schon immer länger. Es ist nicht wie in diesem Joomla-Forum. :)

    Vielleicht investierst du die 19€, weil du nicht nur die Pro-Version erhälst, sondern auch erweiterter Support möglich wird?

    Und nein, ich habe mit dem Laden nichts zu tun. nono

    Ja hab ich nichts gegen, wobei es nicht nur 19 EUR sind, wenn ich das richtig versteh... d.h. ich muss nach 6 Monaten erneut 19 EUR oder was auch immer dann, bestellen.
    Würde gerne grundsätzlich erst mal wissen, ob BreezingForm das mit Joomla 4 auch richtig beherrscht...

    und früher waren die Antworten auch wesenetlich schneller und vor allem auch mehr qualifizierter als momentan.


    Trotzdem dane für deine Antwort.


    Gruß