- Joomla Version
- Joomla 4.3.4
- PHP Version
- PHP 8.1.x
- Hoster
- www.patrick-enzo.at
Hallo Leute! Folgendes Problem. Mein Provider macht die Tage mal ein Upgrade auf eine neue MySQL-Datenbank-Version. Im Zuge dessen wurde mir in einer Infomail auch nahegelegt, auf PHP 8.2 aufzustocken. Momentan habe ich PHP 8.1 ausgewählt. Woweit so gut. Heute habe ich mal versucht, auf PHP 8.2 umzuschalten. Problem dabei ist: VisForms, das Kontaktformular macht nicht mit. Ich krieg "Depricated"-Fehlermeldungen. Irgendwas von "Line 23". Den genauen Wortlaut hab ich jetzt nicht im Kopf. Ich hab das Formular letztes Jahr erst integriert, nachdem es mit Chronoforms Basic unter Joomla 4 nicht mehr so richtig gehen wollte. Gibt's da evtl. ein Erweiterungs-Update für Visforms, von dem ich noch nix weiß? Jedes Mal wenn ich nachschaue, heißt es, alle Erweiterungen wären aktuell, aber wenn ich mich erneut einlogge, wird Visforms ohnedies als "Unbekannte Erweiterung" deklariert. Also wenn's mal keine andere Möglichkeit mehr gibt und ich auf eine nächsthöhere PHP-Version wechseln muss, bräuchte ich einige Infos, ob Visforms überhaupt noch weiter aktualisiert und dem PHP-Standard neuerer Versionen angeglichen wird. Sonst hab ich irgendwann wohl mal ein Problem. Ich will irgendwie nicht schon wieder auf ein neues Kontaktformular umstellen müssen; das ist die langwierigste Geschichte überhaupt bei mir.
Wer wüsste einen Rat für mich?
So long,
Patrick