Seitennavigation ändern bzw.anpassen

  • Joomla Version
    4.3.4
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Ionis
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    http://www.mydreamtrip.de/index.php/testblog-new

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Textblog angelegt. Wenn ich jetzt auf den ersten Artikel klicke, dann steht dort ja die Seitennavi "weiter". WIe kann ich die Seitennavigation so anpassen, dass sie immer unten ist und wie bekomm ich einen Zurück-Button rein der mich auf die Blogstartseite zurückführt..

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

    Testblog New

    Würde mich über eine Antwort freuen..

  • Siehe auch die Einstellungen im content-Plugin Inhalt-Seitennavigation (pagenavigation)

    eventuell hat aber auch das Astroid-Template noch diesbezügliche Einstellungsmöglichkeiten


    oder eventuell nützlich:


    Code
    nav.pagenavigation {
      clear: left ;
    
     }
  • Zurück-Button mit beliebigem Linkziel kannst du z.B. auch selbst in den Beitrag per Editor-Code-Ansicht einbauen:


    Code
    <span class="pagination ms-0">
    <a class="btn btn-sm btn-secondary previous" href="/index.php/testblog-new" rel="prev">
    <span class="icon-chevron-left" aria-hidden="true"></span> 
    <span aria-hidden="true">Zurück</span></a>
    </span>
  • Zurück-Button mit beliebigem Linkziel kannst du z.B. auch selbst in den Beitrag per Editor-Code-Ansicht einbauen:


    Code
    <span class="pagination ms-0">
    <a class="btn btn-sm btn-secondary previous" href="/index.php/testblog-new" rel="prev">
    <span class="icon-chevron-left" aria-hidden="true"></span> 
    <span aria-hidden="true">Zurück</span></a>
    </span>

    Hallo zusammen,

    ich mache das Thema nochmals auf, da ich noch keine vernünftige Lösung gefunden habe...

    Da es mehrere Redakteure gibt, würde ich gerne den "ZURÜCK" Button automatisch in jedem Blog Artikel haben. Geht das über einen Override?? Wenn ja, wo??

    Ich habe einen Override in der /com_content/article/default.php versucht, dies hat auch einigermaßen funktioniert. Das Problem war, das der Button dann auch bei einem Startseitenbetrag zu sehen war. Ich will den Button nur bei Blog Beiträgen haben...Ist dies möglich??

    Es soll dann im einem Blogbeitrag nur der ZURÜCK Button zur Blogübersicht sichtbar sein, kein weiter oder ähnliches Button....

    Grüße Chris

  • Du kannst doch einen eigenen Button mit Bootstrap in jedem gewünschten Beitrag einfügen.

    Wohin er dann verlinkt bleibt dir überlassen.

    Buttons
    Use Bootstrap’s custom button styles for actions in forms, dialogs, and more with support for multiple sizes, states, and more.
    getbootstrap.com

  • Probiere auch das breadcrumb modul.

    Hi, kannst DU mir bitte sagen was du damit meinst?? Das kenn ich nicht... ;)


    Hallo firstlady,


    hat sich erledigt.. Hab es mir gerade angeschaut und ich werde es mal testen.. Danke für den Vorschlag... Grüße Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chribrie mit diesem Beitrag zusammengefügt.