Upload Website auf externen Server mit Akeeba

  • Das Verzeichnis "installation" habe ich dort nicht gefunden, nur eine README-Datei, jedoch in einem anscheinend zu AkeebaBackup gehörendem Verzeichnis.

    Bei der Erstellung des Archivs durch AkeebaBackup wird automatisch ein Installer integriert. Dieser wird ja für die Installation von Joomla benötigt. Deswegen enthält das Archiv auch das Verzeichnis "installation", um es mal vereinfacht auszudrücken. In deiner umzuziehenden lokalen Webseite ist dieses Verzeichnis natürlich nicht vorhanden. Das ist völlig normal.

  • Hallo, ich danke nochmal für alle Hilfestellungen und die Mühe, die ihr euch mit mir und meinem Umzug vom lokalen auf den Strato-Server inzwischen gemacht habt.


    Ich habe heute haufenweise AkeebaBackup und Kickstart- Hilfeseiten durchgearbeitet, bin einzelnen Empfehlungen nachgegangen, insgesamt hat mich alles nicht weiter gebracht. Ich habe mich daher letztens von AkeebaBackup und Kickstart verabschiedet.


    Ich habe den Webspace wieder leer gemacht, die Datenbank bei Strato, gestern erneuert, war noch leer.
    Ich habe sämtliche lokalen Daten mit FileZilla vom lokalen Teil (links) auf den Strato-Webspace "rübergeschoben".
    Danach habe ich die die Configuration-Datei an die Strato-Serverumgebung angepasst.
    Ich habe über phpMyAdmin ("exportieren") eine Kopie der lokalen Datenbank erstellt (joomla_db.sql) und auf die Strato-Datenbank übertragen ("importieren"). Das hat alles gut geklappt.


    Jetzt ist noch eine Fehlermeldung übrig, die beim Aufruf der Website (bv-bobenheim.de) erschien:

    "Joomla/Plugin/Behavior/Taggable/Extension/Taggable" not found.


    "Not found" ist kein Wunder, denn die Datei "Taggable.php" liegt an etwas anderer Stelle, nämlich:

    "Joomla/Plugin/Behavior/Taggable/src/Extension/Taggable.php


    Ich habe gestern schon einmal versucht, dieses Verzeichnis "Extension" mit der Datei "taggable.php" quasi nach oben zurück zu verschieben, so daß Joomla die Datei hätte finden sollen, aber das war auch ohne Erfolg.

    Kann man den Suchstring in Joomla evtl so ändern , dass die Datei "taggable.php" von Joomla gefunden wird?


    Mit Grüßen, Digger

  • Digger,

    Schaue mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo JoomlaWunder,

    du hast Recht. Ich habe das bei all der Aufregung irgendwie nicht gleich gesehen - und hätte mir damit wohl schon viel früher Arbeit ersparen können.
    Entschuldige bitte mein Versehen.

    Mit Grüßen, Digger