Logo rechts anordnen per CSS - Flex template?

  • Joomla Version
    4.3.4
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Britz
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.metallbau-rossbach.de

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Seite erstellt und schaffe es nicht, das Logo rechts anzuordnen.

    Die Seite hat das Template Flex von Aplikko.


    Habe alles Mögliche per CSS versucht zb per float:right oder einen zweiten leeren Bereich neben dem Logo gesetzt und Höhe und Größe definiert, es will einfach nicht. :(

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Würde mich freuen :)


    Viele Grüße

    Patrick

  • So wie ich das sehe, basiert das Template auf JoomShaper Helix Ultimate. Hier bringt keine Float-Option was, da mit CSS-Flex gearbeitet wird. Du findest in den Template-Optionen unter Basics die Einstellung für "Header", womit Logo und Menu positioniert werden - wen das Template keinen passenden Header anbietet, dann ist ein "Custom Header" möglich. Auf der JoomShaper-Webseite gibt's eine Anleitung dazu.

  • Hallo zusammen,



    danke für eure Hilfe. :)

    Ich habe zuerst den Code von Sieger 66 getestet und funktionierte soweit, wäre aber noch viel CSS dazu gewesen.


    Letztendlich habe ich an dem Template gearbeitet:

    Das Problem war das versteckte Menu rechts neben dem Logo, was nicht funktionierte in Zusammenhang mit dem Logo.

    Ich habe mir einen zusätzlichen Template Bereich erstellt NUR für das Desktop Logo, welches auch nur auf Desktops anzeigt und mit folgendem Code nach rechts gestellt - funktionierte sofort.


    #sp-logo{

    justify-content: right!important;

    }


    Den Bereich Logo + Menu blende ich dann nur in der mobilen Version ein.

    Klappt wunderbar :)


    Liebe Grüße

    Justin