Update WebLinks Package 4.3.1

  • Joomla Version
    5.0.0
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    ALL-INKL.com
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    freundeskreis-lhdp.de

    Guten Morgen Forum,

    nach dem erfolgreichen Update von Joomla 4.3.4 über 4.4.0 zu 5.0.0 und den Aktualisierungen der installierten Erweiterungen bleibt eine Erweiterung übrig, nämlich siehe Clipboard 1.png.

    Der Versuch, diese Erweiterung (was macht die eigentlich?) auch zu aktualisieren, ergibt die im Anhang Clipboard 2.png stehende Fehlermeldung. Leider habe ich in Google keinen Hinweis auf diesen Fehler gefunden. Gibt es eine Lösung?

  • Hallo Dirk,

    danke für den Hinweis, den ich schon gelesen habe (es gibt ihn ja schon seit Montag). Ich hab' nur nicht kapiert, was zu tun ist.


    Brrrr, stop: habe weblinks 4.0.1 deinstalliert, neu installiert und dann update auf 4.3.1 --> alles geklappt

    so kann's geh'n

    Kind regards / Schönen Gruß vom Bronimus

    Hoster ALL-INKL.com / Joomla! 5.1.0 / Akeeba 9.9.2

    Template tp_ultimate 1.3.17, Astroid 3.0.14, UIKit 4.0.3

    local Windows 11 Home / XAMPP 8.1.17

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bronimus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin Gerald,

    da ich keine Ahnung habe, wozu diese WebLinks dienen, habe ich (wahrscheinlich) keine Einträge, jedenfalls wissentlich ;)

    Kind regards / Schönen Gruß vom Bronimus

    Hoster ALL-INKL.com / Joomla! 5.1.0 / Akeeba 9.9.2

    Template tp_ultimate 1.3.17, Astroid 3.0.14, UIKit 4.0.3

    local Windows 11 Home / XAMPP 8.1.17

  • Die Weblinks Komponente war früher einmal fester Bestandteil von Joomla. Sie wurde dann entkoppelt und ist sowohl in der 4er, als auch in der 5er Serie nicht mehr im Installationspaket enthalten, lässt sich aber nachinstallieren, bzw. wird sie bei einer Migration nicht entfernt. Dass die 4.3 Version fehlerbehaftet war, ist bekannt, es wurde ja ein Update 4.3.1 nachgeschoben.

    Wenn du die Komponente nicht brauchst (und wenn du nicht weisst, wozu sie ist, nehem ich das mal an), kannst du sie deinstallieren.

  • Guten Morgen Chris,

    vielen Dank für Deine Erläuterung :thumbup: ; in der Tat scheine ich das Paket nicht zu brauchen, also weg damit :)beer

    Kind regards / Schönen Gruß vom Bronimus

    Hoster ALL-INKL.com / Joomla! 5.1.0 / Akeeba 9.9.2

    Template tp_ultimate 1.3.17, Astroid 3.0.14, UIKit 4.0.3

    local Windows 11 Home / XAMPP 8.1.17