TinyMCE Editor - Schriftgröße pt versus px

  • Joomla Version
    4.4.1
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    IONOS

    Hallo,


    ich habe das Update von Joomla 3 auf Joomla 4 durchgeführt und nun im TinyMCE Editor festgestellt, dass sich die Schriftgrößeneinheit von pt auf px geändert hat. Wie stelle ich die Schriftgröße wieder auf pt um, weil 12 pt nicht gleich 12 px sind, sondern deutlich kleiner? Arial 12 pt war unter Joomla 3 eigentlich meine Standardwahl für Beiträge. Was entspricht 12 pt in px?


    Danke und Gruß

    Peter

  • Danke für den Link auf den Umrechner. Demnach entsprechen 12 pt 16 px. Blöd ist jetzt aber, dass im TinyMCE Editor sich die 16 px nicht auswählen lassen. Folgende px Schriftgrößen werden nur angeboten: 8, 10, 12, 14, 18, 24, 36. Wie bekomme ich denn die 16 px da noch hinzu?

  • Nutze doch die Forensuche. Dann findest du solche Dinge:

    ubk