Breadcrumbs anpassen

  • Joomla Version
    5.01
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Strato
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.musikinstrumente-gebraucht-ludwigsburg.de

    Hab mich diesmal schon etwas umgesehen im Forum und folgendes gefunden:


    Code

    Code
    <span class="divider icon-arrow-right-3" style="padding-right: 0; color: #ff8400; vertical-align: middle;"> </span>


    sieht das wie folgt aus:


    9189-pasted-from-clipboard-png


    Frage: funktioniert diese Lösung auf meiner Seite in irgendeiner Form, daß zwischen Jedem Eintrag dieses orangene Pfeilchen auftaucht ?

    Einige hier schrieben mit einer user.css könnte man sowas hinbekommen, hab eine angelegt, da tut sich aber leider nichts ?

    Die Breadcrumbs sind in meiner Template.css ab Zeile 290 enthalten, wollte erst mal fragen bevor ich etwas abschieße.


    Viele Grüße

    und schon mal lieben Dank

  • Hallo christian,


    ich nutze ein eigenes Template, daher funktioniert diese Lösung vermutlich nicht mit der User.css, das mit dem cache ist mir bekannt, mache ich immer nach Änderungen, sonst guckt man ja ewig die "alte Seite" an.

    Denke da muß man direkt in der Template.css Änderungen vornehmen, da bin ich aber vorsichtig, weil ich nur über sehr beschränktes Wissen mit solch Dingen verfüge :)


    Vielen Dank für Deine Antwort

  • Hallo,


    Probiere es damit:

    Code
    .breadcrumb-item + .breadcrumb-item::before {
    color: orange;
    content: var(--breadcrumb-divider, "►") /* rtl: var(--breadcrumb-divider, "<") */;
    padding: 5px;
    }

    Würde dann so aussehen:



    chr-hl "Wissender die Lösung parat ....."
    Na ja, habe es von hier zusammen gewürfelt bzw. geklaut:


    Liebe Grüße

    Christine

  • Soooo :)


    Habe den obigen Quellcode ( Christine2 ) mutig unter die 4 bestehenden Einträge .breadcrumbs in der Template.css eingefügt ....

    und Juhuuuu :) - es funktioniert genau so wie ich mir es vorgestellt hatte.


    Vielen lieben Dank an alle die sich wieder einmal meiner angenommen haben, hier wird einem innerhalb weniger Stunden geholfen, das ist absolut Suuuper :)


    DANKESCHÖN Christine2 und Christian


    Liebe Grüße

    Siggy

  • Hallo Elwood,


    mit Notepad die user.css erstellt - code reinkopiert und in den css - Ordner des Templates hochgeladen,

    habe es nun nochmals geprüft, alles korrekt angelegt, es geht nicht ??

    Wie bereits geschrieben bin ich nicht sehr bewandert mit diesen Dingen, lerne aber sehr gerne dazu !!


    Abschließende Frage: Warum ist es besser Anpassungen mit user.css zu bewerkstelligen als direkt in der Template.css ?


    Vielen Dank nochmals für`s Kümmern und die kompetente Hilfe :)


    Viele Grüße

    Siggy

  • Da Du ein eigenes Template verwendest, ist das m.E. nicht relevant.

    Stimmt. Denke ich auch.


    Ich spiele auch ein Instrument. Ob ich da fündig werde?


    Links funktionieren nicht.


    Ein Smart ist zu sehen.


    Das Hintergrundbild ist zu dominant.

    Wiederholt sich unten.


    Ist aber nur meine Meinung.

  • Danke für die offene Einschätzung Elwood , siehe #14 mein Kommentar zu den vielen Baustellen die es auf der Seite noch zu bewältigen gibt. Ich bin von Berufswegen Kraftfahrzeugmeister und habe bis vor 6 Jahren mit der Smartreparatur.de mein Geld verdient, nun erfolgreich seit 2017 in Rente.


    Seit meinem 14ten Lebensjahr habe ich in vielen Bands gespielt, hatte in den 90zigern ein nicht ganz unerfolgreiches, eigenes Tonstudio, Fernsehauftritte in namhaften TV - Sendungen wie "elf99", "guten Morgen Deutschland" und im ZDF - Fernsehgarten um nur 3 zu nennen, in den 2000ern mit Konrad Kujau den Fälscherblues ins TV gebracht ..... alles nicht wirklich erfolgreich, aber Spaß hats gemacht.


    In all den Jahren haben sich viele Instrumente (17 Gitarren und Bässe) und sich noch mehr Technik in meiner bescheidenen Hütte angesammelt und nun in der "dunklen" Jahreszeit habe ich eine sinnvolle Beschäftigung gesucht, daher die Idee mit einer lokalen Seite für all die Dinge, ob das Sinn macht wird sich herausstellen :)


    Man könnte die Sachen natürlich auf auf Ebay oder Kleinanzeigen verhöckern, ist mir bewußt ...


    Das Hintergrundbild ist zu dominant - stimmt, da muß ich nochmal ran und die Tranzparenz zurücknehmen, wiederholen tuts sichs nur im Chrome - Browser, bei Firefox und Opera nicht. Bis auf einen - funktionieren die Links noch nicht und der Umriß des ehemaligen Smart, der da mal war ist noch zu sehen.


    Alles in allem ein große Herausforderung für einen "Autoschrauber" der sich schwer tut all diese Aufgaben zu stemmen, aber es macht Spaß, man lernt täglich etwas dazu und es ist immerhin besser als irgendwelche Spiele zu zocken.


    Nur mal so am Rande erwähnt :)


    Hoffe ich darf wieder fragen, wenn es irgendwo klemmt,

    sage nochmal ganz lieben Dank Euch allen.


    Viele Grüße

    Siggy