Schönheitsfehler bei Deinstallation

  • Servus Leute,


    Ich habe seit kürzester Zeit einen Schönheitsfehler wenn ich eine "Erweiterung" deinstalliere.

    Bei "nur" Plugins oder Modulen kommt das nicht ...


    Weiss irgend ein Joomlaner woran das liegt wenn die "Warning":

    Code
    Es wird versucht eine unbekannte Erweiterung aus dem Paket zu deinstallieren. Sie könnte aber bereits schon vorher entfernt worden sein.

    kommt?


    Folgendes habe ich bereits getan:

    - Components Ordner überprüft

    - DB root überprüft

    - DB Tabelle Extensions überprüft


    Aber dieser doofe Schönheitsfehler kommt trotzdem noch, weiss echt nicht mehr woran das liegt denn der Debug Modus schmeisst mir "leider" auch keinen Callstack, wäre doch viel zu einfach gewesen ...


    Wo könnte ich da noch ansetzen, hat das sonst noch jemand? Kennt das? Habe echt kein Bock, alles neu machen zu müssen mit SP, Sourcerer etc...


    Mit freundlichen Grüßen

    Snowii

  • Ignoriere das einfach. Bei Paketen kann es sein dass eins der darin enthaltenen Module oder Plugins in enem anderen Zusammenhang schon deinstalliert wurde. Dann kommt diese Meldung. Es ist keine Fehlermeldung, nur eine Information (und ich gebe zu dass es eine doofe Meldung ist).


    EDIT: Ein Fehler ist das nicht, aber unschön. Es wäre ein Kandidat für ein issue, wenn jemand Lust darauf hat.
    Entweder man sollte informiert werden WELCHE Extension nicht deinstalliert werden konnte, oder die Meldung sollte gar nicht erscheinen.

  • Ignoriere das einfach. Bei Paketen kann es sein dass eins der darin enthaltenen Module oder Plugins in enem anderen Zusammenhang schon deinstalliert wurde. Dann kommt diese Meldung. Es ist keine Fehlermeldung, nur eine Information (und ich gebe zu dass es eine doofe Meldung ist).

    Uuuuuuuuuuuuuff alles klar, weil ich habe auch die ganzen Logs durchgestalkt und wurde beinahe wahnsinig...


    EDIT: weil dann kommt auch gerne in der blauen (primary) Meldung das xyz nicht deinstalliert werden konnte, aber dann darunter in gross "Successfully deinstalled xyz bla bla" ... Das hat mich jetzt schon bissl nervös gemacht firstlady xD


    Vielen herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort!


    Einen angenehmen Abend noch :)

  • Ignoriere das einfach. Bei Paketen kann es sein dass eins der darin enthaltenen Module oder Plugins in enem anderen Zusammenhang schon deinstalliert wurde. Dann kommt diese Meldung. Es ist keine Fehlermeldung, nur eine Information (und ich gebe zu dass es eine doofe Meldung ist).


    EDIT: Ein Fehler ist das nicht, aber unschön. Es wäre ein Kandidat für ein issue, wenn jemand Lust darauf hat.
    Entweder man sollte informiert werden WELCHE Extension nicht deinstalliert werden konnte, oder die Meldung sollte gar nicht erscheinen.

    Hab mich da über einen Issue getraut. Mal sehen, wegen dem "Schönheitsfehler" :)

    Joomla! Issue Tracker | Joomla! CMS #42537 - [4.4] Poor information when uninstalling a package
    Issue tracking platform for the Joomla! project
    issues.joomla.org


    Liebe Grüße

    Christine

  • Vielleicht sind ja auch noch Reste in der DB vorhanden.

    Dann wüsste ich aber nicht wo, weil wie oben schon geschrieben habe ich bisher nichts gefunden in der DB ...


    Hauptsache er macht seine Arbeit trotzdem sauber und hoffe das FirstLady einfach Recht behält mit ihrem Know-How.


    Hab mich da über einen Issue getraut. Mal sehen, wegen dem "Schönheitsfehler" :)

    Vielen Dank christine2, hab mich da jetzt nicht ran getraut da mein grammatisches Englisch im gegensatz zum mündlichen, die reinste Katastrophe ist xD


    Liebe Grüsse

    Snowii