Template - Frage zu dreispaltig responsive

  • Joomla Version
    5.01
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    allinkl
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://handysalon.org/index.php

    Hallo liebe Joomlagemeinde. Ich habe mal eine Anfrage zu meinem selbsterstellten Template. Ist eigentlich nur eine Kleinigkeit. Also zum Thema.

    Ich habe mir ein eigenes Template erstellt. Um es vorweg zu nehmen mit einem Templategenerator. Ja ich weiß bitte keine Diss über das für und wieder dieser Generatoren. Ich habe einige getestet und war mit allen außer einem unzufrieden. Der Generator von Cedric Keflin macht einfach genau das was er soll und ist dazu noch sehr verständlich.

    Es geht einfach darum das ich auf der Startseite 3 Spalten eingerichtet habe. Sieht man wenn man sich den Link anschaut. Nun teste ich mit FF über die Funktion Shift+Strg M (mobiler Modus bei Firefox). Da fällt mir auf das die linke Seite, also die 3.Spalte nach außen verschoben wird, bevor sie nach unten rutscht.

    Auf dem Handy ist das so nicht sichtbar, wenn ich mein Handy von vertical in die horizontale drehe. Hat dafü jemand eine Lösung. Vielen Dank und rutscht gut rein. Bleibt alle schön gesund :)

  • Moin Moin und frohes neues,

    bei mir werden auch noch jede Menge Fehler vom Template angezeigt:



    Ich nutze Win 11 Edge.

    Btw, du solltest bei so einem sehr einfachen Design evtl. auf das Astroid Framework umsteigen, da hast du wesentlich mehr Möglichkeiten. Die drei Spalten lassen sich in Sekunden einstellen.

    WBR from DE-de

    "Hier könnte Ihre Werbung stehen"

  • Danke deltapapa. Das sind keine Templatefehler. Das kommt von Docman. Habe bei Jommla Fehler auf max. gesetzt. Wenn ich die auf normal setze ist es weg. Hier die Meldung:

    Deprecated: Creation of dynamic property KTemplateEngineKoowa::$_cache_reload is deprecated in /www/htdocs/v131186/handysalon/libraries/joomlatools/library/template/engine/abstract.php on line 73


    Wenn ich die Zeile 73: "$this->_cache_reload = $config->cache_reload;" deaktiviere, dann erscheint der Fehler auch bei max. Fehlereinstellung nicht.


    Auch dir ein frohes Neues firstlady :-). Das Thema mit den Spalten war eigentlich geklärt. Das funtioniert. Durch Zufall habe ich nur mal die Fehlereinstellung in Joomla auf max. gesetzt. So kam diese Meldung zu Tage. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pixeltsv mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • "Depricated" bedeutet, dass die Erweiterung Funktionen verwebtet, die in einem der nächsten Joomlaversionen nicht mehr unterstützt werden.

    Es ist also keine Fehlermeldung, sondern ein Hinweis bzw. Warnung.

    Behalte es im Auge, schau nach Updates für die Erweiterung und setzt den Fehlerbericht wieder runter.