Website funktioniert nicht mehr

  • Joomla Version
    3.10
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    http://fitnesscenter-elsenfeld.de/en/

    Ich mache gerade Änderungen an der Website, leider funktioniert sie jetzt nicht mehr.. Folgendes habe ich gemacht: Erweiterungen -> Templates -> fitness_center-Details und Dateien -> Editor -> index.php und habe das letzte Logo kopiert, dann herausgelöscht und gespeichert, da ich dachte, dass es zu einem Icon gehört. Da das Icon immer noch vorhanden war, habe ich das Logo wieder eingefügt und erneut gespeichert. Jetzt zeigt es auf der Website nur noch die drei Logos an. An dem Code habe ich nichts verändert. Kann man das wieder rückgängig machen? Im Administrator gibt es leider kein Backup, wo ich den vorherigen Zustand wiederherstellen kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Du hast zu viel rausgelöscht.

    Kann man das wieder rückgängig machen? Im Administrator gibt es leider kein Backup, wo ich den vorherigen Zustand wiederherstellen kann.

    Hast Du die index.php vom Template noch irgendwo lokal liegen, um es zurückzuspielen?

    Wenn nicht, musst Du Dich für ein Backup an Deinen Hoster wenden.


    Und für die Zukunft eine Backupkomponente in Deiner Installation einsetzen. Dafür gibt es einige, einfach mal die Forensuche anwerfen.

  • Mit viel Glück fehlt vielleicht irgendwo nur ein Zeichen und man kann dies korrigieren, wenn du die index.php hier mal postest!

    Welches Template ist es? Wie in #2 schon steht, hat man das installierte Template ja meistens noch auf dem Rechner liegen. Dort könntest du mal in die index.php schauen und vergleichen.

  • Mit viel Glück fehlt vielleicht irgendwo nur ein Zeichen und man kann dies korrigieren, wenn du die index.php hier mal postest!

    Welches Template ist es? Wie in #2 schon steht, hat man das installierte Template ja meistens noch auf dem Rechner liegen. Dort könntest du mal in die index.php schauen und vergleichen.

    Hier ist die Datei mit dem Coden, welchen ich momentan habe. Ich arbeite im Administratorbereich übers Netz und habe nichts heruntergeladen.

  • Den Designer kenne ich nicht, da die Website von neuen Inhaber übernommen wurde, dennoch habe ich eine Mailadresse gefunden, die ich mal angeschrieben habe.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand spezifische Änderungen am Code hat, da ich mich mit Scripts gar nicht auskenne..

  • AllInkl spielt selbst keine Backups mehr zurück. Dies ist seit geraumer Zeit dem Kunden selbst möglich.

    Dazu im Kundenadministrationssystem (KAS) anmelden und bei Tools dann Backup auswählen. Der Rest ist recht gut erläutert.

    Hier kann die gewünschte DB sowie auch das gewünschte VZ zurückgespielt werden und bei Bedarf auch der komplette Webspace.

  • Ja, das sieht nach dem richtigen Template aus. Wir arbeiten immer noch mit J3, daher sollte es funktionieren. Wo kann ich jetzt nachsehen, wie der index.php bei dem Link aussieht? Was für ein index.php ist es denn, welchen ich hochgeladen habe? Wo finde ich all-ink?

  • AllInkl spielt selbst keine Backups mehr zurück. Dies ist seit geraumer Zeit dem Kunden selbst möglich.

    Dazu im Kundenadministrationssystem (KAS) anmelden und bei Tools dann Backup auswählen. Der Rest ist recht gut erläutert.

    Hier kann die gewünschte DB sowie auch das gewünschte VZ zurückgespielt werden und bei Bedarf auch der komplette Webspace.

    Geht das auch erst im Nachhinein?

  • Ist es nicht das, was ich vorhin hochgeladen habe? Falls nicht, wo genau finde ich das? Dann kann ich es gerne als pdf hochladen.

  • Was für ein index.php ist es denn, welchen ich hochgeladen habe? Wo finde ich all-ink?

    Das ist der Hoster, bei dem eure Webseite gehostet ist. Über dessen Account lässt sich alles verwalten bzw. einstellen, was mit der Webseite zu tun hat.


    Wie du geschrieben hast, hast du die Datei(en) wohl über das Joomla-Backend geändert. An den Dateien sollte man keinesfalls dran rumbasteln, wenn man nicht genau weiß, was man da ändert.

    Da ist es dann "aus der Ferne" auch schwierig zu beurteilen, worin genau das Problem besteht.

    Da müsste wohl mal jemand direkt im Backend nachschauen. Ich selber habe momentan keine Zeit. ;)

  • Ist es nicht das, was ich vorhin hochgeladen habe? Falls nicht, wo genau finde ich das? Dann kann ich es gerne als pdf hochladen.

    Hast du doch geschrieben, was du wo gemacht hast:


    Folgendes habe ich gemacht: Erweiterungen -> Templates -> fitness_center-Details und Dateien -> Editor -> index.php und habe das letzte Logo kopiert, dann herausgelöscht und gespeichert,

  • Das ist der Hoster, bei dem eure Webseite gehostet ist. Über dessen Account lässt sich alles verwalten bzw. einstellen, was mit der Webseite zu tun hat.


    Wie du geschrieben hast, hast du die Datei(en) wohl über das Joomla-Backend geändert. An den Dateien sollte man keinesfalls dran rumbasteln, wenn man nicht genau weiß, was man da ändert.

    Da ist es dann "aus der Ferne" auch schwierig zu beurteilen, worin genau das Problem besteht.

    Würden spezifische Screenshots weiterhelfen?

  • Man könnte sich auch mal über einen Schleusen-PC einloggen, da wir nicht wissen, welcher Joomla-Version du nutzt,

    und ob eventuell schon Hackversuche durchgeführt wurden

    Es ist die Joomla 3.10.12 Stable Version. Wo kann man das mit den Hackversuchen sehen? Vielleicht wäre das mit dem Einloggen eine Möglichkeit. Wie würde das funktionieren?