Beiträge finden und per FTP runterladen

  • Joomla Version
    3.10
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    lokal
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    www.buckfast-Belegstelle.de

    Beim Versuch von der letzten 3.10 Version auf 4.0 zu wechseln habe ich die Installation zerschossen, komme nicht mehr in das Adminmenue.

    Das Ganze ist nicht so schlimm, da ich eh eine komplette Neuinstallation machen möchte.

    Meine Frage, in welchen Verzeichnis der Installation sind die Beiträge abgelegt?
    Kann ich diese mittels FDP herunterladen.


    Der Admin Bereich sieht jetzt so aus, keine Möglichkeit etwas aufzurufen.




    Bin kein ID-Experte, sondern eben "der dümmste aller User"

  • Hallo,

    die Beitragsinhalte stecken in der Datenbank. Die wirst du nicht in einem Verzeichnis finden. Einzig Dateien wie Bilder etc. kannst du per FTP 'downloaden'.

    Um an die Beitragstexte zu kommen, müsstest du die Datenbank auslesen.


    Benno - du warst schneller. beer

  • Die findest du im Backend bei deinem Hoster.

    Vermutlich hast du nicht diese Schritt-für-Schritt-Anleitung beachtet: Link ?

    Kann dein Hoster nicht ein Backup einspielen oder hast selbst die Möglichkeit? Das würde (m.M.n.) viel Arbeit ersparen.

  • Beim Versuch von der letzten 3.10 Version auf 4.0 zu wechseln habe ich die Installation zerschossen, komme nicht mehr in das Adminmenue.

    Du bist aber doch schon auf Joomla 5.0.3. Frontend scheint grundsätzlich zu laufen. Da solltest du doch das Backend auch noch hinbekommen.

    Ansonsten kannst du das hoffentlich zur Verfügung stehende Backup deiner alten J3-Installation einspielen und so wieder an die Beiträge kommen. Direkt in der DB müsstest du dann nicht arbeiten.