Phoca Gallery Mouse over Vita einblenden

  • Joomla Version
    5.0.3
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    Lokal

    Moin und Danke für die Aufnahme. Sollte ein Vorstellung Usus sein, bitte ich um den Link zum Thread. Ich habe einen Vorstellungsthread nicht gefunden.


    Ich baue die HP für "meinen" Bowlingverein neu auf.

    U.a. sollen die Mannschaften mit Bildern der Teammitglieder vorgestellt werden. Dazu würde ich Phoca Gallery einsetzen.

    Als Feature hätte ich gerne, dasws beim Mouse over oder bei Klick auf ein Bild ein Fenster sich öffnet, dass die Vita des entsprechenden Mitglieds anzeigt.


    ist dies mit Phoca Gallers möglich und wenn ja, wie?


    Ich habe Phoca Gallery noch nicht heruntergeladen, da ich noch in der Such- und Findungsphasw bin.


    Dank für die Unterstützung.


    Gruß aus MG

    Klaus

  • Hallo,

    schreibe diese Informationen einfach in die Bildbeschreibung ein. Wenn du dann auf das Vorschaubild klickst, siehst du ein großes Bild (z.B als Popup) und eine Beschreibung (z. B. mit Vita) darunter.

    Standardmäßig wird das Klick-Ereignis verwendet, da das Mouse-Over-Ereignis auf mobilen Geräten ein Problem darstellen kann.

  • Hallo,

    schreibe diese Informationen einfach in die Bildbeschreibung ein. Wenn du dann auf das Vorschaubild klickst, siehst du ein großes Bild (z.B als Popup) und eine Beschreibung (z. B. mit Vita) darunter.

    Standardmäßig wird das Klick-Ereignis verwendet, da das Mouse-Over-Ereignis auf mobilen Geräten ein Problem darstellen kann.

    Hallo Jan.

    Dank für die Antwort.

    Kann ich innerhalb der Bildbeschreibung Formatanweisung (CR, Bold, Italic, unterschiedliche Schriftgrößen und andere) eingeben?


    Gruß aus MG

    Klaus

  • Hallo Klaus,

    Ich habe Phoca Gallery noch nicht heruntergeladen, da ich noch in der Such- und Findungsphasw bin.

    einstweilen nur ein paar Vor-Infos (weil ich nicht weiß, was Du inzwischen gefunden hast usw):


    Es gibt 2 Themes: Das standard theme und das simple theme.
    Beim Installieren gibt es per default als "Standard" das simple theme.


    Um das standard theme zu bekommen, kann dieses installiert werden. Was Dir halt am besten gefällt.


    Unter Phoca: Stile kannst/solltest Du Dich nur für eines entscheiden (aktivieren):

    Entweder

    theme_simple.css oder

    theme_standard.css



    Kann ich innerhalb der Bildbeschreibung Formatanweisung (CR, Bold, Italic, unterschiedliche Schriftgrößen und andere) eingeben?

    Folgendes ist jetzt "nur" ein Beispiel anhand einer Demo.

    theme_simple

    Detail View: photoswipe


    Phoca Gallery Demo

    Klick auf ein Bild, sieht man eine Beschreibung.


    Formatierungen könnten so aussehen (nur als Beispiel):

    CSS
    pswp__caption,.pswp__caption__center {
    font-size: 1.3rem !important;
    color: green!important;
    }

    Genauer könnt)en wir Dir sagen, wenn wir Deine URL live sehen.


    Änderungen sollten in eine (zuvor angelegte) user.css (Cassiopia) bzw. bei anderen Templates meist in einer custom.css gemacht werden.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo Christine.

    Danke für deine Antwort.

    Die Frage des Themes ist geklärt. Es ist Helix Ultimate geworden.

    Die Seite, bzw. das was ich bisher erstellt habe, ist noch nicht öffentlich sichtbar. Ich arbeite daran, möchte aber erst public werden, wenn ich auch Inhalte habe.

    Die wünschenswerte Funktion wäre, bei einem Klick auf ein Foto, öffnet sich ein zusätzliches Fenster in dem Daten zum Spieler angezeigt werden.

    Hier ein Beispiellink. Die Seite wurde mit WordPress erstellt.

    Bei einem Klick auf das Foto oder auf "mehr erfahren" öffnet sich eine kurze Vita zum Spieler.

    Diese Funktionalität würde ich gerne mit Phoca Gallery realisieren.


    Gruß aus MG
    Klaus

  • Das Leben kann so einfach sein. ;)

    ich habe den JCE Editor installiert. Dort kann ich auf einem Bild einen Link setzen.

    Mit Klick auf das Bild öffnet sich das verlinkte PDF.


    Leider konnte ich die Anzeigengröße nicht definieren. Mit der Pro Version vom JCE ist das möglich.

    Ich habe das Geld investiert und es funktioniert wie von mir gewünscht.


    Danke für eure Unterstützung und ein schönes Wochenende.


    Gruß aus MG
    Klaus

  • Das geht auch mit der Free Version.

    Du musst lediglich zusätzlich die JCE Mediabox runterladen und installieren.

    https://www.joomlacontenteditor.net/downloads/mediabox


    Link einfügen, PopUps oben auswählen, Typ Mediabox und die Werte eintragen.

    Ja. Du hast recht. Ich hatte da noch nicht den Durchblick. ;)

    Ich werde den eingesetzten Betrag verschmerzen. Die Glückseligkeit überwiegt. ;)


    Gruß aus MG
    Klaus