Button "Weiterlesen....einfügen" verändern

  • Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie man in dem Editor JCE unter der Zeile "Weiterlesen....einfügen" eine Trennlinie einziehen kann? In meinem Template Oxygen stehen mir die Beiträger zu dicht aufeinander (siehe rote Linie im Screenshot).
    Vielen Dank.
    Gruss Maxe


  • Herzlichen Dank für diese Antwort. Nur - sorry - wie komme ich in den Quellcode hinein bzw. wo finde ich diesen? Bin leider nur Joomla-Anwender und nicht weiter spezialisiert.
    Gruss Maxe

  • entweder es gibt in den Einstellungen deines Templates eine möglichkeit diese jstuff.css datei zu bearbeiten. dann ist es in der zeile 34.
    (in deinem joomla Backend: Erweiterungen/templates/templates/oxygentemplate dann erscheinen links die css datein)
    oder
    du musst per FTP zugang diese Datei herunterladen (z.b. mit filezilla). und dann mit einem editor bearbeiten. ( vorher die datei im originalzustand irgendwo mal sichern)
    sie liegt bei dir unter: deinedomain/templates/j51_oxygen/css/jstuff.css dann wie Tom beschrieben hat in Zeile 34 das ändern!
    danach die geänderte datei wieder per FTP in den Ordner hochladen und die vorhandenen datei überschreiben...


    evt. könnte @Indigo66 noch einen Vorschlag machen wie er allgemein einen Strich zwischen die (Haupt)Beiträge bekommt, das wird ihm besser gefallen denk ich!

  • Wunderbar! Dann werde ich mal mein eigenes Glück versuchen. Mehr Platz zwischen den Beiträgen wäre auch schon gut, damit dort eine gedankliche Pause entstehen kann. Linie wäre noch besser. Aber da melde ich mich dann nochmals.
    Vielen Dank + Gruss
    Maxe

  • Hallo Eumel, hallo Indigo,
    es hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank nochmals. Vielleicht ist es möglich, gelegentlich einmal auf diese gedachte Linie zwischen den Absätzen zurückzukommen. Aber so ist es auch schon wesentlich besser.
    Freue mich sehr.
    Gruss Maxe

  • Hallo Maxe,


    so, nun wegen der Linie. Hatte da am Ende der j.stuff.css probiert, war zunächst nicht erfolgreich, weil es dort einen Syntax Fehler gibt.


    Zunächst mal: am Ende der Zeile 464 , wo steht: .dropdown-menu {background:#eee; } fehlt das schließende }


    Dann setze ans Ende dieser j.stuff.css (oder in der template.css) folgendes:


    Code
    [class^="items-row"] {
    border-bottom: 1px solid grey;
    padding-top:10px;
    }
    
    
    [class^="items-row"]:last-of-type {
    border-bottom: none;
    }


    Danach in der j.stuff.css Zeile 34 diese zuvor geänderten padding, dementsprechend abändern. Z.B. auf 15px;


    Dann in der Zeile 60 > .items-more ...... hast Du ein: padding-top:0 !important; > ändern oder wegtun.


    Liebe Grüße, Christine

  • Hallo Christine,
    in meiner lokalen Site habe ich das ausgeführt, was Du geschrieben hast.
    Verstehe nur die letzte Anweisung nicht.
    Du schreibst: "Dann in der Zeile 60 > .items-more ...... hast Du ein: padding-top:0 !important; > ändern oder wegtun."
    Da ist mir nicht klar, was ich ändern oder wegtun soll.


    Die Linie ist übrigens schon ohne diese Änderung in der Zeile 60 vorhanden.
    Es grüsst dankbar
    Maxe

  • Vielleicht kann mir jemand noch bei dieser Lösung von Christine2 weiterhelfen?


    Ich verstehe nur diesen einen Satz nicht: "Dann in der Zeile 60 > .items-more ...... hast Du ein: padding-top:0 !important; > ändern oder wegtun."


    Was genau soll geändert oder gelöscht werden?
    Gruss von Maxe