pdf-Dokumente unter "Medien" öffnen

  • Hallo zusammen,


    ich bin in Sachen Joomla recht unbedarft und habe folgende Frage:


    der beigefügte Screenshot zeigt die Ansicht im Bereich "Medien".


    Die dort eingefügten pdf-Dokumente lassen sich von dort aus leider nicht öffnen.


    Ist das so gewollt?


    Hintergrund meines Vorhabens:


    ich werde diese Webseite zum Jahresende abgeben und wollte ein paar nützliche Hinweise für meinen Nachfolger hinterlegen.


    Nur wenn sich die pdf-Dokumente von dort aus nicht öffnen lassen, ist das wenig hilfreich.



    Ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt.


    Vielen Dank vorab.


    Gruß Marcus

  • Ja das ist gewollt.
    Lösung:
    Erstelle für den Adminbereich ein Benutzerdefiniertes Modul mach dort Deine Verlinkungen zu den PDFs rein evtl (mit dem JCE einfach zu erledigen) mit ein paar Textnotizen und veröffentliche es auf die Position cpanal.
    Im Backend fallen die Hinweise gleich ins Auge wenn man sich einloggt.

  • Ich möchte dir ja gerne folgen, nur leider fehlen mir dazu die Mittel.


    Ich habe versucht, wie bereits beschrieben, ein benuzterdefinierters Profil für den Admin anzulegen, aber daran scheiterte es leider schon.


    Ich bitte meine Unwissenheit an dieser Stelle zu entschuldigen; den "einfachen" Rest habe ich ja dank des Forums schon erledigen können.


    Wenn ihr bitte noch einmal so nett wärt???


    Gruß Marcus

  • Kennst du denn deine Nachfolger schon? Haben die schon Erfahrung mit Joomla! ?
    Falls ja: Wenn du die PDFs mit den Informationen über den MediaManger abgespeichert hast werden die die sicher aufrufen können. Du musst ihnen nur den Speicherort mitteilen.
    Falls nein: Dann solltest du Ihnen die PDFs auf eine andere Art zur Verfügung stellen.