Fehlermeldung für CComment

  • Dann werde Experte ;)


    Solche Fehlermeldungen habe natürlich ihren Grund. Man kann einige von ihnen mit der beschriebenen Methode ausblenden.


    Ob sie Wichtig sind und beachten muss? Auf einigen meiner Seiten habe ich auch wenige Fehlermeldungen, wenn Fehler berichten angeschaltet ist.
    Dennoch funktionieren sie am PC und auf mobilen Endgeräten einwandfrei.


    Hier gibt es aber Experten, die es vielleicht genauer erklären können, was genau dahinter steckt.

  • Da die Fehelermeldung nicht mehr sichtbar ist, kann ich dazu nichts sagen ... was wars denn?


    So allgemein gesprochen:
    Es gibt Notices .. das sind "Bemerkungen" mit denen PHP den Entwickler drauf aufmerksam macht, dass er an einer Stelle z.b. eine Variable verwendet, die nicht vorher definiert wurde.
    Das hat im allgemeinen(!) keine Konsequenzen, ist aber aus Sicht von PHP nicht ganz sauber. Entwickler setzen daher das Error-Reporting auf "development" damit sie das mitbekommen und immer gleich reparieren können.
    Nun entwicklet sich PHP weiter. Was heute als sauber und korrekt gilt, kann in der nächsten Version eine Notice auslösen. Dies Meldungen treten als vor allem dann auf, wenn die PHP-Version geändert wurde. Das kann man unterdrücken.


    Dann gibts diverse Warnungen und es geht bis zum Fatal Error, der sich gerne durch einen Blank Screen bemerkbar macht. Da schaltet man dann das Error-Reporting auf Maximum, um die Meldung in voller Schönheit zu sehen. ;)

  • Hallo Ihr 3,


    war so in etwa:

    Code
    Notice: Undefined index: de-DE in /mnt/webr/a2/92/54506092/htdocs/joomla_01/components/com_comment/helpers/utils.php on line 253 Notice: Trying to get property of non-object in /mnt/webr/a2/92/54506092/htdocs/joomla_01/components/com_comment/helpers/utils.php on line 253


    Hatte es noch, da drüber gegurgelt. Leider nicht viel dazu gefunden. Außer, in meisten Fällen wegen Mehrsprachigkeit (liegt aber keine vor) .... oder eben PHP Version.


    Ah ja, auch wegen Variablen, wie Christiane schreibt. Nur, damit kenne ich mich nicht aus.
    http://www.php-kurs.com/notice-undefined-index-meldung.htm


    Liebe Grüße, Christine

  • Es war exakt die Meldung wie von Christine. Mein Wissen über PHP ist nahezu Null. Ich bastel die Seite nach meinem Wissensstand. Da ich nebenbei viel Zeit aufwenden muss, um Content zu sammeln und aufzubereiten, Videos zu drehen, schneiden, Kontaktarbeit zu Partnern mache und und und.... da fehlt Zeit an allen Ecken und Enden. Es sind so viele Sachen, die ich noch an der Seite gern geändert hätte, aber mit kleinen Makeln kann ich leben ;)