Benutzer-Registrierung Benachrichtigung an Administrator

  • Hallo,
    lange gesucht, doch noch nichts gefunden, deshalb Frage hier:
    Sobald sich ein neuer Benutzer registriert, bestätigt er seine E-Mail-Adresse; in der Folge bekommt der Administrator eine E-Mail mit einem Link, mit dem er den neuen Benutzer freischalten kann. An dieser Stelle wird hier ein Link auf eine alte Seite angezeigt (xxx.de) von der aus zwar weitergeleitet wird auf die neue Seite (xxx.eu), was zwar funktioniert, aber nicht erwünscht ist, damit irgendwann die alte Seite abgeschaltet werden kann. Ich suche bisher vergebens nach der Möglichkeit, diese Funktionalität auf die neue Seite zu ändern. Mach ich einen gedanklichen Fehler? An welcher Stelle ist das zu finden? Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben?
    Vielen Dank!
    LG, Boy

    Joomla 5.1.0. – Fujitsu Intel Core i7-6700; 32 GB RAM, 2 SSDs je 1 TB, 3 TB HDDs je 2 TB, WIN11 (22H2) 64 Bit & Linux Mint 21.3 /64 Bit – Dual-Boot. Immer aktuellste Versionen.

  • Schau mal in den Sprachoverrides, ob bei euch ein Override für die Administrator-Meldung angelegt wurde.[sp


    EDIT: Es ist dieser Sprackkey: COM_USERS_EMAIL_REGISTERED_NOTIFICATION_TO_ADMIN_BODY. Üblicherweise wird dort der Seitenname direktvom System verwendet und deshalb kann ich es mir ein Override nciht recht vorstelle. Aber wüsste sonst nichts.