[Gelöst] Update Jooomla 3.7.0 -> 3.7.3

  • Hallo Ihr Lieben,


    erst mal, ich bin echt begeistert von dem Forum! Top Arbeit hier :-)


    Ich habe beim Versuch auf die Version 3.7.3 zu Updaten ein kleines problem.
    Wenn ich über den Aktualisierungsmanager der Weboberfläche gehe, wird die neue Version gefunden und ich kann auf Aktualisierung Installieren klicken.


    Nach diesem klick rödelt alles eine Zeit lang und dann kommt diese Fehlermeldung:
    fopen(https://downloads.joomla.org/cms/joomla3/3-7-3/Joomla_3.7.3-Stable-Update_Package.zip): failed to open stream: Connection timed out


    Soll ggf. als Download Art FTP und nicht Direkt schreiben verwendet werden?
    Dankbar für jede Idee oder Hilfe!

  • Hallo Garnelchen,


    da bräuchten wir aber noch ein paar Infos von div. Einstellungen (hier nur einige erwähnt):


    System > Systeminformationen > was steht bei:
    PHP-Interface für den Webserver > sollte sein: cgi-fcgi
    Verzeichnisrechte > alle beschreibbar (außer configuration.php)
    PHP-Informationen:
    max_execution_time
    max_file_uploads
    memory_limit
    post_max_size
    upload_max_filesize
    cURLsupport
    System > Konfiguration > Server > FTP aktivieren > sollte auf Nein


    wie gesagt, sind nur einige Punkte.


    Liebe Grüße, Christine


    Edit: Achso: post von Lui_brempt erst jetzt gesehen.

  • Danke euch zwei @Lui_brempt und @christine2


    Die Infos brauchst du wofür? :o ich kann doch die ini.php anpassen, dann sollte das doch klappen ;) runter laden kann ich die Datei ja, meine maximale Größe ist bisher aber auf 2 MB begrenzt und das Update hat halt schon 11MB=)


    Deswegen würde das doch reichen - oder?


    Danke euch:)

  • @Lui_brempt sorry, hab vergessen auf deinen Beitrag weiter einzugehen!


    Ja klar, das habe ich alles verstanden, dass werde ich auch so machen keine Frage =)


    Trotzdem schadet es nicht die Maximalgröße zu ändern. Auch, wie du erwähnt hast, für diverse Plugins!


    Danke :)

  • @Elwood wie erwähnt, hat die Seite für den Kunde mein Kollege erstellt, der aber diese Sache nicht wirklich zufriedenstellend gemacht hat :)


    Deswegen mus ich jetzt sozusagen alles "nochmal von vorne machen"
    AUsser die paar Beiträge schreiben... ist aber ein ganz schnes durcheinander gewesen sag ich dir ..


    Die Domain liegt bei dem Hoster, gehsotet wird die Domain aber über mich ;)


    Deswegen kann ich das auch easy einstellen. :) *grins*


    Problemw ar nur, der Kollege hat das alles larifari eingestellt und dadurch eben auch solche Kleinigkeiten wie z.B. die maximale Upload Größe usw. nicht eingetragen sondern auf einen niedrigen Wert gesetzt!


    Danke dir :)

  • Sehr komisch!


    bei mir läuft der Verbindungsaufbau ins Leere!


    Ich komm einfach nicht drauf! Weder auf den Downloadbereich noch auf Joomla.org!


    Kein Proxy, Cache und Cookies sind auch gelöscht, System rebootet! Komisch!...
    Muss ich eben abwarten :/


    Danke dir!