Splitten des Bodys

  • Hallo Graffa


    Ich fürchte, du verhedderst dich da gerade ein bisschen ;) .


    1. Den DIV "bodyunten" brauchst du nicht


    2. verschiebe alles, was sich zwischen <header role="banner" class="header"> und </header> befindet, in den DIV "bodyoben":


    Code
    1. <div id="bodyoben">
    2. <header role="banner" class="header">
    3. ...
    4. </header>
    5. </div>


    Das müsste zunächst mal reichen. Danach müsste man nur noch das CSS richtig anpassen.

  • Hallo Graffa23,


    aha. Ändert sich ja minütlich - neuer Ist-Stand - neuer Code :-)


    Jetzt ist es so: <div id="bodyoben"</div>


    Wenn ich es richtig verstehe, dann soll es so aussehen, wie auf dem Bild? ;)


    Dann könnte es so in etwa gemacht werden:


    Code
    1. <div id="bodyoben"><div class="header-inner clearfix">
    2. <a class="brand pull-left" href="/">
    3. <span class="site-title" title="Horizont-Praxis">Horizont-Praxis</span> </a>
    4. <div class="header-search pull-right"></div>
    5. </div> </div>


    Heißt: Der Titel "Horizont-Praxis", welcher zurzeit unterhalb vom #bildoben ist - diese Klasse in den #bodyoben integrieren. Wenn's so sein soll ...


    Gruß, Christine


    Edit: upps. Hab jetzt erst gesehen, dass Anka fast zeitgleich geschrieben hat. Muss ich erst noch lesen.
    Bin schon weg, sollte ich Blödsinn geschrieben haben.

  • Hallo anka,
    Danke für deine Antwort.


    Jedoch erzielt leider das mit dem verschieben nicht den gewünschten Effekt.
    Der Header wird zwar einschlossen, jedoch wird er nicht von dem Kästchen bzw dem Farblichen Hintergrund hinterlegt.



    LG
    Graffa23

  • Hallo Christine,
    Vielen Dank!


    Ja genau so möchte ich es haben, habe dies jetzt mal eingefügt unter unterhalb von div bodyoben jedoch ist es jetzt doppelt gemoppelt.
    Wichtig finde ich auch das wirklich nur das Kästchen sozusagen wandert und halt eben den Text oder Bild im Header hinterlegt.


    P.S Sry für den Doppelpost.


    Liebe Grüße
    Graffa23

  • Versuche es mal damit:

  • Es funktioniert!
    Werde mir das jetzt nochmal anschauen, was genau der Unterschied zum davorigen ist.


    Ein wirklich FETTES FETTES dankeschön! :thumbsup:

    An ALLE die mir hier bei diesem Thema behilflich waren.
    Wie viele Beiträge kann man in einem Thread als Hilfreich betiteln?!
    Naja wie gesagt ich wollte mich echt nochmal bei euch allen Bedanken für eure Bemühungen und Zeitaufwand den ihr für mich betrieben habt!
    Liebe Grüße
    Graffa23