Hallo, habe gestern das System Plugin ECC+ - EasyCalcCheck Plus installiert. Funktionierte bei der Kontaktseite und bei der Anmeldeseite für Benutzer. Heute habe ich auf Joomla 3.8.4 upgedatet. Die Kontaktseite funktioniert, im Anmeldeformular wird das Feld nicht mehr angezeigt > aber geprüft! Also keine Anmeldung mehr möglich, außer man deaktiviert das Plugin. Was nun?
Weiß wer eine Lösung für einen "Nichtprogrammierer"?
Danke für eine Auskunft
Hans

ECC+ und Joomla3.8.4 > Probleme
-
HPH -
30. Januar 2018 um 23:32 -
Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hi,
kannst du uns mehr details geben? ggf. auch nen URL
Das Update sollte eigentlich nichts enthalten was das ECC+ kaputt machen sollte.
ggf. kann @Kubik-Rubik ja auch mal schauen
-
Hi, ich habe jetzt im ECC+ das Benutzerlogin ab geschalten (vorher noch ausprobiert, das reCaptchav2 mit den Google Schlüsseln zu aktivieren - geht auch).
Im Kontaktformular ist jetzt die "Robot" Anzeige (Rechenoperation ist auch von mir jetzt ausgeschalten) zu sehen, was in Ordnung ist.
Im Anmeldeformular ist die "Robot" Anzeige nicht zu sehen, wird aber geprüft. Damit ist kein Einstieg möglich. Zum Ansehen habe ich das Benutzerlogin jetzt wieder aktiviert.
http://www.kinderfreunde-wilfersdorf.at/index.php/anmeldung
Der Ordnung halber: Bei der Kontaktseite ist derzeit aus anderen Gründen ein anderes Template - funktioniert aber mit allen Templates.
Das Template ist: dd_kids_90 - StandardHabe gerade gesehen, wenn ich auf "Passwort vergessen" klicke, kommt die Anzeige - nur vorher fehlt sie.
-
-
Ja das Problem existiert. Habe es gerade auch mal geprüft. Benutzerlogin nicht mehr möglich.
Man kann dies im Plugin erst mal abschalten, nur für das Benutzerlogin. -
Hallo Zero24, ich habe mich auch schon mit KUBIK RUBIK in Verbindung gesetzt, mal sehen ob da eine Lösung kommt.
Zur Frage, warum auf der Anmeldeseite, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Denn ich denke, es wäre nur dort notwendig, von wo ein Mailversand über die Site erfolgt, wie z.B. Kontakte oder Online-Formulare. Wie gesagt, meinem Wissen sind hier Grenzen gesetzt.
Aber Deine Fragestellung "Warum" hilft mir schon weiter zur Beurteilung.
Das Ganze ist leider aktuell geworden, da über die Homepage Spammails versandt wurden.
Danke auch an "flotte", dies zeigt mir, dass nicht nur bei mir das Problem auftritt.
Ich werde berichten, wenn von KUBIK RUBIK eine Lösung kommt. -
Hi, ich möchte mich auch hier für die sehr rasche Lösung bei Viktor Vogel bedanken. Er hat die neue Version ECC+ 3.1.4 zum Download bereitgestellt.
https://joomla-extensions.kubik-rubik.de/de/downloads/e…k-plus/joomla-3
Schon installiert und funktioniert
Danke an alle! -
- Hilfreichste Antwort
Hallo Hans,
auch wenn der Fall schon als gelöst markiert ist, noch ein Hinweis:
Das Ganze ist leider aktuell geworden, da über die Homepage Spammails versandt wurden.
Sehe, dass bei den Kontaktformularen "Eine Kopie dieser Mail erhalten" aktiviert ist.
Siehe hier bitte: Spam über FormulareLiebe Grüße
Christine -
Hallo Christine, danke für diesen Hinweis (man lernt nicht aus)!
Liebe Grüße
Hans