Wie geht kompilieren?

  • Hallo :)


    ich versuche die Größe des Bildlogos bei purity III zu ändern, habe auch schon Google bemüht und beim Befolgen des gefundenen Tipps folgende Meldung erhalten:


    Nachricht

    Es sollte „/less/style.less“ kompiliert werden, um eine CSS-Datei zu generieren. Die Datei wurde gespeichert!


    Ich bin kein Programmierer und habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Weiß jemand Rat?


    <3-lichen Dank schon mal!

    ***************************************

    Es grüßt Euer Lama :)

  • Du hast die Grundeinstellung des Templates geändert und aus der LESS Datei eine CSS erstellt.
    Du kannst in einer custom.css wenn es Dein template unterstützt Änderungen vornehmen.


    Willst Du konkrete Hilfe, lese die Forenregeln und versorge uns mit den Infos die fehlen.

  • Hallo Christine,


    ja, habe ich. Aber nach der Änderung der style.less kam die Meldung von ganz oben:


    Zitat

    Nachricht

    Es sollte „/less/style.less“ kompiliert werden, um eine CSS-Datei zu generieren. Die Datei wurde gespeichert!


    Und da weiß ich jetzt nicht, was ich machen soll.

    ***************************************

    Es grüßt Euer Lama :)

  • kenne & verwende dieses Template nicht. Wie schon Tom schrieb, schau einmal wegen einer custom.css.

    Siehe hier: http://www.t3-framework.org/do…-customization#custom-css. Denke, diese musst Du erst erschaffen.


    Wegen der Größenänderung des Logos. Wenn Du dieses in der custom.css dann gemacht hast, nutzt es nichts, wenn Du dort eine Höhe etc. eingibst. (würde dann verzerrt sein, denke ich). Dein geladenes Originalbild sollte mal stimmen.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Ich glaub, die anderen haben schon alles gesagt, aber hier nochmal: Bei Frameworks gibt es gewöhnlich im backend einen Button "compile less" - das ist ganzunterschiedlich und ich kann daher nichts genauer sagen.


    Alternative: Setz alle Änderungen zurück, bis die Meldung weg ist.

    Schreibe dann in die custom.css oder user.css oder was dein template unterstützt, deine neuen Definitionen.

    Das brauchst du dann nicht kompilieren.

  • Ich glaub, die anderen haben schon alles gesagt, aber hier nochmal: Bei Frameworks gibt es gewöhnlich im backend einen Button "compile less" - das ist ganzunterschiedlich und ich kann daher nichts genauer sagen.

    Der Button heißt Less to CSS - ich hab das schlicht nicht gerafft. Jetzt hab ich den mal angeklickt und siehe da: Das Logo wird in der Originalgröße angezeigt :thumbup:


    Ich danke Dir!

    ***************************************

    Es grüßt Euer Lama :)