Suchindex indizieren: undefined null

  • Hallo,


    immer wenn ich den Suchindex indizieren will, kommt irgendwann nach einiger Zeit des Fortschritts und der Statusanzeige noch vor der Optimierung des Index statt der Statusanzeige "Indexierung läuft undefined null". Die Firefox Netzwerkanalyse zeigt einen HTTP 500 Fehler, aber nicht welchen und keine Details. Im PHP-Fehlerlog ist nichts zu sehen.
    Mir ist auch aufgefallen, dass das Problem nur auftritt, wenn das Plugin "Suchindex - Inhalt" aktiv ist. Ist es versteckt und sind nur die anderen aktiv, kann der Suchindex erfolgreich erstellt werden. Vor allem neue Beiträge wurden dabei dann nicht indiziert, die jetzt einfach im Index fehlen und nicht gefunden werden können.


    Ich habe auch schon mit dem PHP memory_limit gespielt (normal 128MB, testweise 256MB), es hat aber nicht gebracht.
    Die PHP max_execution_time von 60sec sollte auch kein Problem darstellellen. Zwar brauchen einige Scripte über 30sec, jenes, das schließlich mit HTTP 500 abbricht, aber nur 4,6sec: https://www.ulc-moedling.at/ad…e359=1&task=indexer.batch
    Weiters habe ich gelesen, dass das /logs Verzeichnis beschreibbar sein muss und das ist es auch.


    Per Webrecherche habe ich keine "Allzwecklösung" gefunden, also wie und wo kann ich noch nachsehen, was das Problem verursacht?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn von euch jemand Tipps parat hätte!


    Systemdetails:
    Joomla 3.4.3
    PHP 5.6.11
    Windows Server 2008 R2 (IIS 7.5)

  • Hallo kondrich,


    alleine am aktivierten Plugin "Suchindex - Inhalt" kann es nicht liegen. Dieses Plugin ist nämlich auch bei mir aktiv und ich kann den Index problemlos erstellen.


    Ich meine mich zu erinnern einmal gelesen zu haben, dass in der Konfiguration bei den SEO-Einstellungen die Einstellung "Dateiendung an URL anfügen" gleich „Ja“ Probleme bereiten kann.


    Viele Grüße
    Astrid

  • Hallo,


    das Plugin selbst wird nicht Schuld sein. Es scheint sich bei unseren Beiträgen zu verstolpern. Die Frage ist, ob man herausfinden kann, was stört.


    Die Dateiendung ist bei unseren SEO Einstellungen abgeschalten.


    Trotzdem danke für die Ideen.

  • Mir fällt jedenfalls auf, dass die Frontend-Seite extrem langsam ist, gefühlt zu langsam. Das wird natürlich am Server liegen oder nicht optimalen Einstellungen des Servers. Auf jeden Fall würde ich mal testen, ob die Datenbank korrekt läuft. Weiterhin könnte die Seite (zusätzlich) an nicht optimal programmierten Erweiterungen leiden.


    Foren-Regeln gelten auch für den Avatar:


    "Das Urheber- und Lizenzrecht ist unbedingt ein zu halten. Postet also nur Inhalte, die keinen Verstoß gegen das Urheberrecht darstellen. Auch hier haben die Forenbetreiber das Recht vergehen zu ahnden."

  • Hallo,


    danke @christine2 für den Hinweis auf das Phoca Gallery Plugin. Ich hatte das vorher zwar schon gelesen, aber erst jetzt habe ich damit Tests durchgeführt: Das Indexieren funktioniert tatsächlich problemlos, wenn das "Phoca Gallery Plugin" deaktiviert ist (das "Phoca Galerie Slideshow Plugin" und alle anderen Phoca Plugins können hingegen aktiv bleiben).
    Es nützt auch nichts, wenn man die beiden Phoca Gallery Finder Plugins installiert. Die helfen dem Suchindex, auch Phoca Gallery Inhalte zu finden, was auch funktioniert.
    Nur das aktivierte "Phoca Gallery Plugin" macht Probleme. Im dortigen Forum wurde das vor Jahren schon mehrmals gemeldet, aber herausgekommen ist bei den meist kurzen Threads nie etwas. Ich werde das Thema also im Phoca Forum weiterführen.


    Nochmals vielen Dank!