Nach Update auf 3.9.1 teilweise weiße Seite

  • Hallo,

    ich habe ein Update auf die neuste Version vorgenommen. Nach dem Update war die Seite komplett und ohne Probleme sichtbar. Wenn ich jedoch auf einen Link zum Artikel klicke kommt nur noch eine weiße Seite. Ich habe danach erst mal alle Module abgeschaltet und dann einzeln wieder eingeschaltet, konnte jedoch nichts finden was den Fehler erklärt. Nach dem Update kam es jedoch zu einer Fehlermeldung, die ich nicht genau deuten kann.

    Gestern habe ich das Gleiche schon mal versucht, da kam dieser Fehler nicht aber der Warnung: Warnung Aktualisierung des Manifest-Caches fehlgeschlagen
    Aktuell nutze ich Version 3.8.11
    PHP 7.0.30 Template SjTech von Smartaddons
    Version läuft aktuell nur local.


    Nachtrag: Nach der Wiederherstellung mit Akeeba Backup gibt es einen Fehler im Backend. Wenn ich auf /System/Konfiguration gehe ist kein CSS mehr vorhanden auf dieser Seite, auf allen anderen schon?!

  • Erweiterungen -> Verwalten -> Datenbank -> [ Reparieren ] klicken (insbes. wenn dort Fehler angezeigt werden - schadet aber auch nicht wenn keine DB Fehler angezeigt werden, da auch alte Dateien, Überbleibsel aus älteren Versionen, dadurch gelöscht werden). Unter anderem die weiße System Konfiguration kann eine Folge von alten Datei Überresten sein.


    Warnung Aktualisierung des Manifest-Caches fehlgeschlagen

    wird gemeldet, wenn es nicht installierte Erweiterungen gibt. Vor dem Update Erweiterungen -> Verwalten -> Überprüfen [ Überprüfen ] klicken und die dort gelisteten Erweiterungen nachinstallieren.

  • In der Tat habe ich da noch nicht nachgesehen. Es gab mehrere Fehler die jetzt beseitingt wurden. Einer bleibt jedoch bestehen:

    Code
    1. Die Tabelle „'bmv45_session'“ hat den falschen Typ oder die falschen Attribute für die Spalte „'session_id'“ mit Typ „varchar(191)“. (Von Datei: „3.5.0-2015-07-01.sql“.)

    Die Konfigurationsseite bleibt jedoch immer noch ohne CSS. Ich habe auch schon mal den Template Ordner ausgetauscht aus einer anderen "gleichen" Version wo alles läuft.

  • Das /libraries Verzeichnis könntest du noch mal auffrischen (das alte umbenennen, neues aus einem Joomla Stable Update Archiv hochladen - Drittanbieter Verzeichnisse manuell kopieren).


    /libraries/joomla/database/driver

    Dort liegen evtl. alte Dateien drin, wodurch die config Seite weiß ist.

    Hallo zusammen,

    ich hatte (!) das selbe Problem mit der Konfig-Seite. Nach Hochladen des /driver-Folders ist sie wieder da.

    Freude Groß, 1 Problem gelöst.

    Dankeee