Author wird nicht in Kategorieliste angezeigt (Der Menu Item Typ ist eingestellt / ausgewählt wie folgt: Category List)

  • Betr.: Joomla! 3.9.4


    Liebe Forengemeinde,


    ich würde ich über Ihre Unterstützung freuen:


    Seit Stunden suche ich in den Einstellungen und finde nichts, damit in der Artikel-Liste der Author angezeigt wird. Angezeigt wird:

    1. Beitragstitel
    2. Veröffentlichungsdatum
    3. Alias

    (Der Menu Item Typ ist eingestellt / ausgewählt wie folgt: Category List)


    Bitte schauen Sie HIER


    Ich bin überzeugt, einen Fehler gemacht zu haben bzw. etwas zu übersehen. Wären Sie so freundlich, mir hierin zu helfen.


    Gleichzeitig erlaube ich mir, noch folgende 2 Fragen zu stellen:

    1. Wenn ich in der Liste die Überschriften einschalten möchte, wo muss ich dies einschalten?
    2. Damit ich die Überschriften textlich anpassen kann, würde ich noch wissen müssen, in welcher 'Language-Datei' ich hier die Veränderung vornehmen kann z.B. statt 'Author' 'Arbeitgeber'.


    Für Ihre Hilfe darf ich mich bereits jetzt bedanken und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

  • Punkt 1: im Forum ist das DU obligatorisch.

    Punkt 2: Aktuell ist Joomla 3.9.5

    ... ;)


    Menüeintragstyp und "Author" lassen darauf schließen, dass die Sprache German entweder nicht als Standard gesetzt oder nicht installiert ist. Siehe Extensions > Languages > Installed

    Um den Autor in der Kategorieliste anzuzeigen muss im Menüeintrag unter Listenlayout "Autor in Liste" auf "Anzeigen" stehen.

  • Ich danke, für Deine Mühe und Antwort.


    Leider sind beide Anmerkungen nicht zutreffend. Beide Einstellung waren vor dem einstellen dieses Beitrages bereits so, wie Du angemerkt hast.

  • Hallo,


    wenn es richtig sehe, steht der "Autor" schon in der Liste:

    Code
    1. <td headers="categorylist_header_author" class="list-author">
    2. Saarbrücken
    3. </td>

    was fehlt sind die Überschriften zu Titel, Datum, Autor:

    Muss irgendwo noch auf verbergen oder so, stehen.


    Wenn man das dann gefunden hat, kann man (wie gewünscht) das Wort: "Autor" per Sprachoverride ändern. Den angegebenen Text ändern.

    Liebe Grüße

    Christine

  • Ich danke Dir, Christine für Deine Zeit + Mühe. Ich versuche es übersichtlich zu machen:


    1. Das Feld Author ist stets vorausgefüllt mit Superuser... Die Stadt (wie in meinem Fall) steht im Feld 'Alias'...


    2. Mit Overrides kenne ich mich überhaupt gar nicht aus.


    3. Die Tabellenüberschriften sind nun eingeschaltet. Gott sei Dank. Dank Deines letzten Screenshots. Wie gesagt, müsste ich die Überschriftenbezeichnungen ändern...


    4. Wie bzw. wo müsste ich denn eine Stadt (in meinem Fall wäre das der Arbeitsort) eintragen können SOWIE den Author (in meinem Fall wäre das der Arbeitgeber)?


    Nochmal vielen Dank.

  • Zu 3. hat dir ja Christine schon eine Möglichkeit per Sprachoverride genannt hierzu eventuell nützlich:


    https://www.j-over.de/de/newst…in-sprachoverride-an.html


    Außerdem falls zusätzlich ein Template-Override erforderlich ist:


    https://github.com/joomla/joom…tmpl/default_articles.php