Beiträge von Tuscany

    @Oberaffe: Du hast natürlich völlig Recht - ich meinte natürlich die STandard-Version der von Joomla Security angebotenen ht-access Dateien.


    JoomlaWunder:
    Es wird wohl das beste sein nur die Original Joomla htaccess-Datei zu verwenden.
    Deinen Vorschlag Zeile für Zeile auskommentieren habe ich gemacht, jedoch ohne Erfolg. Möglicherweise ist es eine Kombination mehrere Zeilen die zu diesem Verhalten führt.
    Möglicherweise liegt es aber auch an der Komponente. Obwohl beides aktuell gibt es für diese Funktion einen Nachfolger der die Google Karte problemlos darstellt. Leider gibt es bisher keine Antwort vom Anbieter.


    Euch Allen jedenfalls ein herzliches Dankeschön.

    Hallo !
    Ich verwende die Standard htaccess Datei von Joomla Security auf meiner Website.
    Unglücklicherweise musste ich jetzt feststellen, dass diese für eine Fehlfunktion in Widgetkit 2 von Yootheme verantwortlich ist.


    Der Fehler:
    Widgetkit bietet die Erstellung verschiedener Widgets an. Unter anderem die Erstellung einer Google Maps Karte. Leider wird aber bei Verwendung der o.e. htaccess Datei die Karte nicht angezeigt und der Ort (gegebenenfalls die Orte) nicht gesucht und dargestellt.


    Wird die htaccess Datei von Joomla Security mit der Original Joomla htaccess ersetzt funbktioniert alles tadellos.
    Da ich weiterhin die htaccess Datei von Joomla Security nutzen möchte wäre es sehr hilfreich diese "Behinderung" zu finden und eventuell zu korrigieren.


    Vielen herzlichen Dank.

    Hallo !


    Ich habe alle meine Joomla websites zusätzlich mit einem htaccess Passwprd im Administrationsbereich gesichert. Das funktioniert in allen Fällen sehr gut und ich erhalte die Passwortabfrage vor dem Backend Login.
    Nur in einem Fall wird das htaccess Login auch beim Aufruf des Frontends angezeigt, obwohl die .htaccess Datei im Verzeichnis /administrator liegt.


    Hat jemand einen Tipp wie ich die Ursache dieses Verhaltens herausfinden kann?
    Ich vermute im Frontend greift irgendetwas auf den Backendbereich zum das die Passwortabfrage auslöst.
    Möglichweise gibt es irgendein Tool mit dem man die aufgerufenen Seiten/Dateien anzeigen kann?


    Da es sich um eine produktive Seite handelt musste ich die Abfrage deaktivieren; ein Link nützt also nichts.


    Installation ist Joomla 3.4.8


    Vielen Dank für jede Hilfe