Beiträge von Tuscany

    Hallo !


    Auf meiner Seite werden mit Joomla Beiträgen Veranstaltungen veröffentlicht.

    Das Ende der Veranstaltung ist gleichzeitig der Zeitpunkt für das Veröffentlichungsende.


    Um eine Doppeleingabe zu vermeiden würde ich gerne das Beitragsfeld "Veröffentlichung beenden" duch das custom field "Veranstaltungsende" ersetzen.

    Gibt es dazu eine Lösung?


    Umgekehrt, das Beitragsfeld für das Veranstaltungsende zu benützen ist nicht möglich, weil dieses Feld für Yootheme Templates nicht als Dynamic Content zur Verfügung steht.


    Vielen Dank für etwaige Vorschläge

    Wenn ich mich nicht irre, wird in der Benachrichtigungsmail nicht die Domain angegeben, sondern der Name den man in der Konfiguration als "Name der Website" eingetragen hat.
    Also müsstest du vielleicht dort mal nachsehen...?

    Doch du irrst! ;)

    Es wird beides angezeigt, so wi in meinem initialen Post zitiert. Ich habe nur den Namen der Website auf "Alles XXX" geändert

    Ist alles normal ! ;)


    EDIT: WM-Lose war schneller.

    Klingt sehr überzeugend, ich hatte so eine Meldung nur bisher nie erhalten.
    ich mach mir mal keinen Kopf.


    Was bedeutet "produktiv auf der Hauptdomain" ?

    Der Link zur Installation wird doch angegeben und von dort kommt die Meldung.

    Der angegebene Link zur Installation ("http://test.test/administrator") existiert ja nicht. Die TLD "test" gibt es ja gar nicht.

    Was bedeutet "produktiv auf der Hauptdomain" ?

    Der Link zur Installation wird doch angegeben und von dort kommt die Meldung.

    Ich meinte eine Website ist unter der Hauptdomain "www.domain.at" für alle online (produktiv), ein Relaunch befindet sich Entwicklung und läuft unter einer Subdomain (sub.domain.at)

    Hallo !


    Ich habe gestern alle meine Websites auf die Version 4.4.0 upgedated

    Darunter sind auch zwei Websites mit den Namen "Alles XXX" die produktiv auf der Hauptdomain, und als DEV Version auf eine Subdomain laufen.


    Heute habe ich eine Joomla-Update Mitteilung mit folgendem Inhalt erhalten:


    Hat jemand eine Ahnung woher das Mitteilungsplugin diese URL bezieht?
    Vielen Dank für Eure Hilfe?

    Hallo Astrid und Chris!


    Vielen Dank für den Tipp.

    Tatsächlich waren die gemeinsamen Sitzungen nicht aktiviert, aber nach einmal ein- und wieder ausschalten scheint es jetzt zu funktionieren.


    Problem damit Dank euch gelöst!

    Hallo !

    Ich erfahre momentan gerade ein merkwürdiges Phänomen, welches nur im Chrome Browser auftritt


    Ich habe mehrere Artikel einer Kategorie welche unterschiedliche Veröffentlichungsdaten haben. Dabei ist der Veröffentlichungstart bei einem Artikel noch nicht erreicht, bei einem anderen ist der Veröffentlichungszeitraum bereits abgelaufen.

    Wenn ich nach Browserstart (Chrome) die Kategorieblogseite aufrufe wird alles korrekt angezeigt. Wenn ich in einem zweiten Tab das Backend öffne und danach das Frontend aktualisiere werden ALLE Artikel angezeigt - unabhängig von Ihrem Veröffentlichungsstatus.


    Ich habe herausgefunden, dass ein Session Cookie dafür verantwortlich ist (ein Cookie bei dem sowohl Name als auch Wert einen langen Mix von Buchgstaben und Zahlen enthält).

    Lösche ich dieses Cookie werden bei einer neuerlichen Aktualisierung des Kategorieblogs die Einträge wieder auf die korrekte Anzahl reduziert.


    Trotzdem kann es ja wohl kaum ein von Joomla verursachter Fehler sein, da dieses Verhalten unter Firefox und Edge nicht ersichtlich ist.


    Hat jemand einen Rat?

    Vielen Dank

    Was sagt das Problem wenn du den PHP-Handler von Nginx auf FastCGI umschaltest?

    Nginx ausschalten ginge eine Einstellung für FastCGI sehe ich nicht.

    Würde ehrlich gesagt gerne noch etwas warten - vielleicht liest das jemand der mit diesem Fehler bereits zu tun hatte - bevor ich die Servereinstellungen ändere, mit denen ja alle anderen Websites tadellos funktionieren.


    Es ist auch schwierig das Verhalten zu testen, da wie oben beschrieben es bis zu 14 Tage dauern kann bis der Fehler wieder auftritt.

    Ich vermute "Symfony" wird von JCE installiert.

    Ich habe daher JCE erstmal deinstalliert und werde mal abwarten was passiert.

    Merkwürdig ist allerdings, dass der Editor auch auf anderen Websites am selben Server installiert ist und da dieser Fehler noch nie aufgetreten ist.



    Edit:

    Sorry, hat sich überschnitten. Also doch eine Joomla 4 "Errungenschaft"


    Hilft mir aber leider nicht weiter. Die Joomla Dateien erneuert habe ich bereits

    Kann ich nicht glauben, Symfony ist doch ein weiteres Framework und wird sicherlich nicht automatisch installiert.

    Kann natürlich auch von einer der Erweiterungen installiert worden sein (YT Pro, Essentials for YT Pro, JCE?). Ich wollte damit nur sagen es wurde nicht bewusst von mir als Erweiterung installiert.


    Moin


    Läuft diese Seite mit PHP 8 ? Falls ja, bitte mal testweise auf PHP 7.4 herunter stellen und schauen ob der Fehler dann verschwindet. Außerdem würde ich einen genaueren Blick in die Log-Dateien werfen, ob sich eventuell schon vorher Probleme abzeichnen.


    Gruß Jan

    Nein. Läuft auf 7.4.30. Änderungen der PHP Version haben nicht gebracht.
    In den Logdateien gibt es nichts auffälliges - die haben ich mit dem Support des Providers bereits durchforstet


    Moin


    Läuft diese Seite mit PHP 8 ? Falls ja, bitte mal testweise auf PHP 7.4 herunter stellen und schauen ob der Fehler dann verschwindet. Außerdem würde ich einen genaueren Blick in die Log-Dateien werfen, ob sich eventuell schon vorher Probleme abzeichnen.


    Gruß Jan

    Folgende 2 Fehlermeldungen wurden in das Fehlerprotokoll ca. 10 Stunden vor Auftreten des oben beschriebenen Fehlers eingetragen


    2022-08-01 13:51:33 UTC [nginx][error] 25383#0: *7079067 openat() "/home/u1300-57gruzmx5g5b/www/mydomain.com/public_html/.well-known/traffic-advice" failed (2: No such file or directory), client: 66.249.81.54, server: mydomain.com, request: "GET /.well-known/traffic-advice HTTP/1.1", host: "mydomain.com"

    2022-08-01 12:19:01 UTC [nginx][error] 58272#0: *6938721 openat() "/home/u1300-57gruzmx5g5b/www/mydomain/public_html/.well-known/traffic-advice" failed (2: No such file or directory), client: 66.249.81.58, server: mydomain, request: "GET /.well-known/traffic-advice HTTP/1.1", host: "mydomain.com"

    Ein Backup-System ist das nicht. Meine Backups werden direkt vom Provider gemacht.


    "Throwable Utils" gehört irgendwie zu "Symfony" und wird scheinbar mit Joomla 4 automatisch installiert.

    Ich wüsste nicht wie ich das abschalten könnte.

    Hallo !


    Ich habe bei einer neiner Websites einen merkwürdigen Fehler. Nach ca. 10 - 14 Tagen ist die Seite nicht mehr erreichbar und fokgende Fehlermeldung wird angezeigt


    Fatal error: Uncaught Error: Class 'Symfony\Component\ErrorHandler\ThrowableUtils' not found in /home/customer/www/mydomain.com/public_html/libraries/vendor/symfony/error-handler/ErrorHandler.php:563 Stack trace: #0 [internal function]: Symfony\Component\ErrorHandler\ErrorHandler->handleException(Object(Error)) #1 {main} thrown in /home/customer/www/mydomain.com/public_html/libraries/vendor/symfony/error-handler/ErrorHandler.php on line 563


    "mydomain.com" ist natürlich ein Platzhalter für meine echte Domain


    Eine Aktualisierung der Dateien hat nichts geholfen, Joomla (Joomla 4) und alle Erweiterungen (Yootheme Pro, Essentials for Yootheme Pro, JCE) sind up to date.

    Merkwürdig ist auch, dass mehrere Website mit den gleichen Erweiterungen am selben Server ohne Probleme laufen.


    Das Einzige was hilft ist ein Restore der ganzen Website


    Hat jemand eine Idee?

    Danke

    Hallo !


    Ich verwende das "Article Field" von RegularLabs auf einer meiner Websites um artikel mit meinem Content zu verbinden.

    Leider kündigt Regular Labs seine Joomla 4 fähige Version erst für Mitte 2022 an, ich möchte aber mit dem Relaunch meiner Website jetzt beginnen und dazu auch auf Joomla 4 umsteigen.


    Kennt jemand eine Alternative zu diesem Plugin?


    Vielen Dank

    Peter

    Und wenn du diese Extension mal deaktivierst und den normalen Udateversuch startest?

    Ja habe ich gemacht.

    In meinem initialen Post habe ich ja die Fehlermeldung die beim Update über das Backend erscheint UND die Fehlermeldung via mysites.guru ebenfalls


    Hast du die Pfade mal überprüft? Geht mit joom-config hervorragend:


    https://www.fc-hosting.de/support/tools.php

    Danke Chris.
    Kannte dieses Tool noch nicht. Pfadmäßig schein aber auch alles in Ordnung zu sein

    Etwas merkwürdiges ist mir aufgefallen:
    Als ich die Datei das erste Mal aufgerufen habe erhielt ich eine gestylte Maske am Bildschirm.
    Jetzt erscheint eine mehr oder weniger unformatierte Seite in Schwarz/Weiss ?


    Ich habe mal die Joomla Core files erneuert - das hat aber nichts gebracht. Im Gegnteil es wurde schlimmer. Jetzt erscheint statt der Fehlermeldung nur ein "White Screen"

    Hallo !


    Gestern wurde ein Update für Yootheme Pro released welches auf allen meinen Website mit folgender Fehlermeldung scheiterte.

    Da andere Extensions normal aktualisiert wurden wunderte mich die Antwort eines Yootheme Mitarbeiters, dies sei ein Joomla Fehler.

    Kann das jemand bestätigen?

    Ist dieser fehler bekannt?


    Error message

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/home/customer/www/domain.cc/public_html/administrator/components/com_actionlogs/services/provider.php' (include_path='.:/usr/local/php74/pear') in /home/customer/www/domain.cc/public_html/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php on line 138


    Fatal error: Uncaught Error: Class 'Symfony\Component\ErrorHandler\Error\FatalError' not found in /home/customer/www/domain.cc/public_html/libraries/vendor/symfony/error-handler/ErrorHandler.php:686 Stack trace: #0 [internal function]: Symfony\Component\ErrorHandler\ErrorHandler::handleFatalError() #1 {main} thrown in /home/customer/www/domain.cc/public_html/libraries/vendor/symfony/error-handler/ErrorHandler.php on line 686


    Ich verwende zur Verwaltung meiner Websites auch mysites.guru

    Ein Updateversuch hier sendete folgende Fehlermeldungen


    There was an error:

    Warning : JLIB_INSTALLER_ABORT_NOINSTALLPATH

    Warning : JLIB_INSTALLER_ABORT_PACK_INSTALL_ERROR_EXTENSION

    Error : COM_INSTALLER_MSG_UPDATE_ERROR

    Warning : JLIB_FILESYSTEM_ERROR_FOLDER_DELETE



    Was kann ich tun?

    Danke für jede Hilfe


    Betrifft Joomla 3 und Joomla 4 Installationen