Beiträge von Re:Later

    Welche "Installation von Cleverreach" denn. Welche Erweiterung, woher usw.?


    Grundlegend ist es nicht legitim Benutzerdaten an CleverReach zu übertragen, egal, ob deren Accounts bei CleverReach dann aktiviert oder nicht sind. Falls Benutzer/Besucher das nicht selbst angestoßen haben. SO was darf nur mit Opt-In mit Bestätigungs-Email an den Besucher. (Zu letzterem arbeiten aber sowieso fast alle Newsletter-Erweiterungen unsauber, aber andere senden die Daten wenigstens nicht an einen externen Dienstleister.)


    Bei einer Seite, wo CleverReach verwendet wird, fügen wir den HTML-Code den CleverReach in deren Admin-Oberfläche anbietet, in einen Modul-Override ein. Das ist allerdings ein Free-Account. Da hat man noch nicht mal die Möglichkeit das Google-Captcha zu ersetzen.

    Das ist kein PHP-Fehler, sondern aus irgendeinem Grund, werden da Zeilen des PHP-Codes angezeigt.


    Durchsuche den Template-Ordner mal nach "getHeadData", um die Stelle zu finden.


    Und ändere um den Block

    das öffnende

    Code
    <?

    nach

    PHP
    <?php

    und verwendet zukünftig die Kurzform nicht mehr.

    Hmmm. Bilde mir ein, der TE möchte keine Schneeflocken (war nur als Beispiel gedacht?)

    Na ja. Die beschriebenen CSS-Techniken unter meinem Link besprechen halt Schneeflocken, aber deswegen kann man sie ja auch anderweitig verwenden. Für stinknormale CSS-Animationen von auch Bildern, ist das Netz ja gespickt.

    Unter Features&Layout eines Profils habe ich ganz unten ein Häkchen-Feld für "Media Support".


    Wenn aktiviert (und Profil gespeichert) unter Plugins einen Reiter "Media Support", wo ich filegraner einstellen kann, was erlaubt wird. U.a. Iframes ja/nein/Local content only/Local Content and Supported Media Only.

    Reine Abwägungssache.


    Wenn du (wirklich) viele Beiträge, Kategorien, Kontakte, Module etc. pp. (was halt zum Joomla-Core gehört) in der Datenbank hast, die das Copy/Paste extrem eklig machen, kann eine schrittweise Migration sinnvoll sein. So, dass halt das Backend dann läuft. Das Frontend wird dann aber (meist) sowieso nicht mehr laufen. Das ist dann der nächste Schritt und ja sowieso schon zeitaufwendig genug.


    Ab Joomla 2.5.28 kann man obige Inhalte, also Zeugs, das zu Joomla gehört, eigentlich per Klick mit mehreren(!) Zwischenschritten migrieren.


    Aber noch mal: Das ERgebnis dann so, dass halt das Backend schon mal läuft und alles da ist. Das Frontend sollte einem dabei durchgehend komplett egal sein.


    Und ausreichend Zwischenbackups, damit man nicht jedes mal von vorne beginnen muss.

    Andererseits, wenn man so was noch nie gemacht hat, kann die Copy/Paste-Variante dann doch die nervenschonendere sein ;)


    Jedenfalls in einer 1:1-Kopie der Originalseite in einer Subdomain, damit das Original erst mal unangetastet bleibt.

    wEr mag, kann auch dieses Plugin nehmen. Die lässt sich aus dem Backend konfigurieren. Ab Joomla 4.3.0. Bemerkenswert an diesem Plugin ist, dass mir während der Programmierung mein Essen angebrannt ist und jetzt die ganze Wohnung stinkt. Ich hoffe, das schlägt bei der Installation nicht durch.


    Releases · GHSVS-de/plg_system_onurlrobotsghsvs
    Joomla system plugin. Sets a robots tag in frontend if the 'option' part of the Joomla url matches your configuration. - GHSVS-de/plg_system_onurlrobotsghsvs
    github.com

    Wo liegen die Language-Dateien?

    Du hast welche gefunden, die aber dann nicht wirken, wenn du in den beiden /language/-Ordnern bzw. besser Unterordnern Pendants findest.


    Außerdem fehlt bei deiner gefundenen der Sprach.Ordner, z.B. en-GB/. Zumindest Joomla findet sie so nicht, aber eine Erweiterung kann sie auch von sonstwo laden, wenn sie meint es kompliziert haben zu wollen.


    Tipp nebenbei: Unter Sprachen > Overrides kann man auch nach Sprachstrings und -schlüsseln suchen. Etwas irritierend ist manchmal die Einstellung nach Site/Administrator, weil Plugins z.B. unerwartet im "anders gedachten" Bereich sein können. Hilft nur durchprobieren ;)


    Falls du dort dann einen Override erstellst, sollte der alles overrulen (wenn man denn den richtigen gefunden hat ;)

    Ist denn die Textfilterung in der Joomla-Konfiguration so eingestellt, dass beim Speichern des Beitrags bei bestimmten Benutzergruppen nicht relevante Teile des Codes rausgesäubert werden?


    Von Interesse wäre generell noch, mit was und wie du ein PDF einbettest. Ich denke mal, das kopierst du ja nicht einfach so in den Beitrag, sondern verwendest irgendeine Erweiterung oder Button oder besondere Auszeichnung oder...


    Und auch generell: Wenn man hier fragen zu Joomla postet, sollte man ein paar Grunddaten angeben, wie exakte Joomla-Version usw.

    In Joomla 3 wurde jQuery in 99% der Fälle sowieso geladen, ohne, dass man selbst tätig werden musste. Ab Joomla 4 nicht mehr, aber man kann das so forcieren.


    An den Anfang der Template-index,php nach Zeile defined('_JEXEC') or die; oder ähnliche.

    Code
    $wa = $this->getWebAssetManager();
    $wa->useScript('jquery');
    $wa->useScript('jquery-noconflict');
    $wa->useScript('jquery-migrate');

    Meist reicht das. Manchmal ist das Template aber auch zu spät dran oder es wird eine inkompatible JQuery-Version geladen. Dein sonstiges JavaScript ist ja schon recht veraltet. Vieles fängt das

    Code
    'jquery-migrate'

    zwar ab, aber nicht immer ist alles möglich.

    Installiere/aktiviere es und tausche com_phocagallery gegen com_eventsbooking, wenn du meinst. Siehste dann ja, was rauskommt und, wenn was rauskommt, wo. Vielleicht muss man es dann noch in den Plugins an letzte Stelle sortieren, weil man nicht weiß, was EventsBooking noch so treibt. Aber ????


    Download hier

    Code
    https://github.com/GHSVS-de/plg_system_noindex4pg/releases

    Unter Joomla 5 tut es bei einer Testseite zumindest noch, was es soll, wenn ich com_content im Code einsetze.