Beiträge von schulzdesign

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Antworten.


    Sieger66 : Danke dir. Es tut mir sehr leid, wenn ich gegen Forenregeln verstoßen habe. Wie gesagt, ich habe mich erst an dieses Forum gewendet, da ich dachte, es wäre ein Joomlaspezifisches Problem und ich wäre hier richtig. Erst am Freitag habe ich meine Anfrage dann auch im Themler-Forum gepostet. Es tut mir wirklich sehr leid und ich werde das in Zukunft beherzigen. Die Forenregeln habe ich vor etlichen Jahren mal gelesen und bin der Meinung, dass ich mich auch daran halte. Das mit dem Crosspostin - und das das offenbar ein schwerer Verstoß ist - war mir neu. Aber wie gesagt, ich werde es künftig beherzigen. Man lernt ja bekanntlich nie aus. Ich brauche halt nur eine Lösung für das Problem und bin selbst nicht dazu in der Lage, da ich kein Programmierer bin.
    Bezüglich dem Link ist es so, dass ich am Freitag die Dateiendung in der Config entfernt hatte, aber komplett vergessen habe, dass ich ja den Link angegeben habe. Ich habe es erst mal wieder geändert, solange ich das Problem noch nicht gelöst habe. Auch dafür meine Entschuldigung.


    firstlady : Danke dir. Das war auch mein Gedanke, deshalb hatte ich das Crossposting auch gemacht. Wie gesagt, SORRY, SORRY, SORRY.



    Nur noch mal so nachgefragt: Könnte mir jemand trotzdem hier helfen? Ich habe keine guten Erfahrungen mit den Themler-Support und brauche recht schnell eine Lösung.

    Bezahlung für solche Leistungen darf ich ja nicht anbieten soweit ich weiß.


    Lieben Dank an alle.


    Liebe Grüße
    Thorsten

    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten.


    anka Heißt das jetzt, dass man meinen Wunsch, ein Einleitungsbild zu verlinken, mit dem Code von Themler nicht umsetzen kann?
    Und wegen dem Crossposting: Ich habe, nachdem hier der Hinweis nach dem Template kam, natürlich in das Themler-Forum gepostet. Ich dachte zunächst, dass es mit Joomla zu lösen ist und nicht im Template.
    Wenn ich jetzt gegen irgendwelche Regeln verstoßen habe tut es mir leid. Ich sehe jedoch das Problem jetzt nicht, wenn ich es erst nicht besser wusste und dann an die für mich richtige Stelle gewendet habe.


    Dennoch lieben Dank für eure bisherige Mühe.


    Beste Grüße
    Thorsten

    Hallo Sieger66 ,


    vielen Dank für deine Antworten.


    Nein, es handelt sich nicht um Haupteinträge, sondern um "normale" Artikel. Ich hatte bei meinem Post #9 am Mittwoch einen Link zu einem Artikel mitgeschickt. Ich poste ihn hier nochmal: https://akademie-se.de/referenten/joerg-allner.html - Hier soll das Full-Image von Herrn Allner mittels "Link A" verlinkt angezeigt werden.


    Ich möchte ein verlinktes Einleitungsbild auch auf dieser Webseite umsetzen: https://www.uigmbh.de/arbeitsfelder - Hier sollen die einzelnen Arbeitsfelder verlinkt werden. Die blauen Bilder sind jeweils Einleitungsbilder in 4 Artikeln.


    Auf default-item.php bin ich aufgrund dieses Posts #6 und dem darin enhaltenen Link von AbRaXaS gekommen.

    vielleicht hilft die das hier weiter.

    Hast du eine Lösung für mich?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Thorsten

    Hallo zusammen,


    also mein default-item.php im Template unter com_content -> featured sieht folgendermaßen aus;


    Kann da jemand etwas mit anfangen?


    Beste Grüße,

    Thorsten

    Hallo zusammen,


    zunächst möchte ich mich bei allen bedanken und für meine verspätete Antwort entschuldigen. Ich war in den letzten Wochen extremst eingespannt.


    AbRaXaS Ich bin noch etwas unsicher, was die Overrides betrifft. Auf die Frage von Re:Later meine ich, dass moderne urls benutzt werden (siehe Screenshot) - solltest du das überhaupt meinen.


    Vielleicht ist ein Link hilfreich um das zu klären: https://akademie-se.de/referenten/joerg-allner.html
    Auf das Bild rechts soll der Link A, der jetzt noch unter dem blauen Bereich steht (Webseite), gesetzt werden.


    christine2 ja, ich freue mich über jede Antwort und jede Hilfe :-)
    Danke.


    Beste Grüße,
    Thorsten

    Hallo ihr Lieben,


    erst mal vielen Dank für eure Antworten und Tipps.


    Indigo66 : Klar, ein Link.... Sorry. Hier ist er: https://www.hannover-united.de/index.php

    Mit dem Artikel bin ich nicht so richtig klar gekommen.


    JohannesK : Danke dir. Meine CSS-Kenntnisse sind da eher noch Vorschule. Hast du einen Codeschnipsel für mich?


    christine2 : Lieben Dank, aber das ist nicht so das wonach ich suche.


    Wenn's hilft, ich habe eine CSS-Datei, damit die Banner passend nebeneinander angezeigt werden.


    Liebe Grüße,

    Thorsten

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Erweiterung für Joomla 3.9.x, mit der ich mit der internen Joomla-Komponente "Banner" eingebundene Banner mit einem Hover-Effekt versehen kann.


    Ich möchte Refrenzen als Bannerlogo in meine Webseite einbinden, die im Normalzustand grau sind.

    Wenn man mit der Maus darüber fährt sollen sie farbig werden. Mausover / Hover Effekt.


    Die Komponente kann so sein, dass sie die Bilder automatisch färbt, oder mit 2 Bildern arbeitet.

    Bild1 = Standard / Bild2 = Hoverbild


    Meine Suche hat mir immer nur Ergebnisse für Bannerslider etc. gebracht.


    Hat jemand eine Idee?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Beste Grüße,


    Thorsten Schulz

    Werbeagentur Schulz-Design e. K.

    Hallo Lui_brempt,


    sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich musste die Erweiterung erst testen.

    Die Erweiterung war schon fast perfekt, vielen Dank für den Tipp.


    Nur konnte man die Anzahl der slidenden Banner nicht einstellen. Es wurde immer nur ein Banner geslidet.

    Nach Kontakt mit dem Programmierer hat er mir die Funktion für 50 USD programmiert und es funktioniert hervorragend.


    Beste Grüße,
    Thorsten


    Werbeagentur Schulz-Design e. K.

    Hallo Lui_brempt,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Wie oben beschrieben, möchte ich eben keinen Bilderslider, sondern eine Erweiterung für die Komponente "Banner".

    Die Sponsoren-Banner werden derzeit mittels Modul untereinander angezeigt. Diese sollen künftig nebeneinander und als Slide dargestellt werden.

    Da die Banner ausgewertet werden müssen, sollen die Banner weiterhin über die Komponente Banner administriert werden.


    Deshalb suche ich nach einer passenden Erweiterung - falls es sowas gibt.

    Ich bin auch gerne bereit, für die Entwicklung einer solchen Funktion einen gewissen Betrag zu zahlen.


    Beste Grüße,


    Thorsten Schulz

    Werbeagentur Schulz-Design e. K.

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Erweiterung für Joomla 3.9.x, mit der ich eingebundene Joomla-Banner als Slide anzeigen kann.

    Hat jemand einen Tipp?


    Vielleicht wurde dieses Thema auch schon behandelt. Ich konnte jedoch nichts Passendes finden.

    Nach intensiver Suche habe ich immer nur Banner-Slider-Erweiterungen gefunden. Die brauche ich aber nicht.


    Zum besseren Verständnis:
    Ich möchte für einen Verein Banner von Sponsoren als Slide anzeigen lassen. Es soll ähnlich sein, wie auf dieser Webseite.

    Man könnte das mit einem Bilderslider umsetzen, aber ich würde es gerne mit der Komponente "Banner" umsetzen, da wir dort schon sehr viele Sponsorenbanner eingepflegt haben und die weiternutzen möchten.


    Hat jemand eine Idee?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Ich habe jetzt im Template ein Override erstellt. Welche Zeile muss ich ändern?

    Lieben Dank.