Beiträge von schulzdesign

    Hallo Lui_brempt,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Wie oben beschrieben, möchte ich eben keinen Bilderslider, sondern eine Erweiterung für die Komponente "Banner".

    Die Sponsoren-Banner werden derzeit mittels Modul untereinander angezeigt. Diese sollen künftig nebeneinander und als Slide dargestellt werden.

    Da die Banner ausgewertet werden müssen, sollen die Banner weiterhin über die Komponente Banner administriert werden.


    Deshalb suche ich nach einer passenden Erweiterung - falls es sowas gibt.

    Ich bin auch gerne bereit, für die Entwicklung einer solchen Funktion einen gewissen Betrag zu zahlen.


    Beste Grüße,


    Thorsten Schulz

    Werbeagentur Schulz-Design e. K.

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Erweiterung für Joomla 3.9.x, mit der ich eingebundene Joomla-Banner als Slide anzeigen kann.

    Hat jemand einen Tipp?


    Vielleicht wurde dieses Thema auch schon behandelt. Ich konnte jedoch nichts Passendes finden.

    Nach intensiver Suche habe ich immer nur Banner-Slider-Erweiterungen gefunden. Die brauche ich aber nicht.


    Zum besseren Verständnis:
    Ich möchte für einen Verein Banner von Sponsoren als Slide anzeigen lassen. Es soll ähnlich sein, wie auf dieser Webseite.

    Man könnte das mit einem Bilderslider umsetzen, aber ich würde es gerne mit der Komponente "Banner" umsetzen, da wir dort schon sehr viele Sponsorenbanner eingepflegt haben und die weiternutzen möchten.


    Hat jemand eine Idee?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Ich habe jetzt im Template ein Override erstellt. Welche Zeile muss ich ändern?

    Lieben Dank.

    Danke dir, mein Lieber, aber das hilft mir nicht weiter...

    Das Einbetten von YouTube-Videos ist wirklich kompliziert...


    Ich möchte gerne Videos mit Autostart und Autoloop responsive einbetten.


    Damit die Autostart-Funktion bei Google Chrome funktioniert, muss der Ton ausgeschaltet werden.

    Mute und Responsive bekomme ich nur mit dem Code oben hin.

    Die Videos loopen aber nicht und am Ende werden mir jetzt vorgeschlagene Videos angezeigt.


    Nur im nocoockie. nicht mehr.

    Was bedeutet das? Es sind nirgends Cookies abgeschaltet. Bin ratlos...


    Noch nicht ausprobiert. Wüsste nicht, wo ich das einfügen muss. Im normalen iFrame klar, aber in dem Code oben?

    Kannst du mir einen Tipp geben?


    Mir ist aufgefallen, dass die Funktion ?rel=0 neuerdingst wohl nicht mehr funktioniert und leider vorgeschlagene Videos angezeigt werden.

    Hallo Indigo66,


    besten Dank für deine Antwort.


    Ich habe es schon versucht, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.


    Seit dem Google-Chrome den Autoplay für Videos mit Ton deaktiviert hat, habe ich Probleme damit. Blöd ist, dass YouTube alle Videos (auch die ohne Ton) als Videos mit Ton speichert. Google-Chrome spielt das Video dann nicht ab. Fatal, wenn man Videos als Hintergrundvideo für Webseiten benutzen möchte.


    Ich bin jetzt schon soweit, dass Videos responsive ohne Ton automatisch abgespielt werden, aber am Ende stoppt das Video und ich bekomme es nicht hin, dass es wieder von vorne beginnt.


    Hier mal die Codes, die ich verwende:




    Ich verwende das so auf dieser Website: VUN Vereins- und Unternehmernetzwerk


    Am Ende stoppt das Video und es werden nur die vorgeschlagenen Videos von YouTube angezeigt.

    Hallo,


    ich habe das für unser Netzwerk mit OSG Seminar Manager realisiert. Die kostenlose Version hat fast alle Features.

    https://service.osg-gmbh.de/de/osg-seminar-manager


    Hier ist unsere Netzwerkseite VUN Vereins- und Unternehmernetzwerk

    Unter "Anmeldung zum Netzwerktreffen" - ist allerdings gerade nur das Archiv, da wir aktuell keine neuen Termine haben, da wir heute Vormittag erst Netzwerktreffen hatten (Stand: 16.10.2018)

    Hallo liebes Forum,


    ich suche einen Video-Player für YouTube-Videos - okay, davon gibt es reichlich.

    Aber er sollte folgende Möglichkeiten bieten:


    - Einbindung responsive

    - Ton abschalten

    - Autoplay

    - Loop, Schleife


    Kennt jemand eine solche Erweiterung?

    Ich habe leider noch keine gefunden.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Hallo zusammen,


    ich habe die Lösung:


    Man muss bei "Benutzerdefinietes CSS" folgenden Code eintragen:


    Code
    1. .jevbootstrap .mod_events_latest_date, .jevbootstrap .mod_events_latest_content {
    2. line-height: 26px !important;
    3. }

    Dann passt es wieder. :-)

    Code
    1. <p style="float:left;margin:0px 10px 10px 0px;${JEV_LIST_THUMBNAIL_1##display:none;}">${JEV_LIST_THUMBNAIL_1}</p><strong> ${startDate(%A, %d. %B %Y)} </strong> [!a: ${startDate(- %H:%M Uhr)} ${endDate(- %H:%M Uhr)}] <strong>${title}</strong> ${location} ${fieldurl_tickets}

    Besser?

    Hallo Liebes Forum,


    ich habe ein Problem mit der Zeilenansicht der Events über das Modul "JEvents - Latest Events Module". Die Zeilen sind um ein paar Pixel verschoben.

    Es geht um folgende Webseite: Link


    Hier der String in dem Modul:

    <p" style="float:left;margin:0px 10px 10px 0px;${JEV_LIST_THUMBNAIL_1##display:none;}">${JEV_LIST_THUMBNAIL_1}</p><strong> ${startDate(%A, %d. %B %Y)} </strong> [!a: ${startDate(- %H:%M Uhr)} ${endDate(- %H:%M Uhr)}] <strong>${title}</strong> ${location} ${fieldurl_tickets}


    Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?


    Ich bin wie immer sehr dankbar für jede Hilfe.

    Hallo liebes Forum,


    ich würde gerne in der Eventansicht einen externen Link einfügen und anzeigen lassen.

    Ich habe dazu schon ein Custom Field URL angelegt (siehe Screenshot).


    Die Verlinkung über den Titel funktioniert, aber ich würde gerne ein extra Feld mit dem Link in einem Event haben.

    Im Modul (JEvents - Latest Events Module) habe ich den String "${fieldurl_tickets}" eingefügt, aber funktioniert leider nicht.


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? :/


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Hallo liebes Forum,


    mir ist vor Kurzem aufgefallen, dass bei meiner Webseite das Modul Beiträge - Neueste nicht mehr einwandfrei funktioniert.
    Ich hatte dieses Modul immer zum Anzeigen der neuesten Artikel auf der Startseite benutzt.


    Was nicht funktioniert: Bislang hatte ich die Einstellungen für Hauptbeiträge immer auf "Anzeigen" gestellt gehabt. Diese werden aber nun nicht mehr angezeigt, nur noch die "normalen" Beiträge.
    Wenn man "Verbergen" auswählt bleibt es gleich, wenn man "Nur Hauptbeiträge anzeigen" auswählt, werden auch nur die Haupteiniträge angezeigt - aber das möchte ich nicht.

    Kann dies ein Bug, durch ein Update hervorgerufe, sein? Denn erst seit Kurzem funktioniert das nicht mehr.

    Ich benutze Joomla 3.8.11 auf der Webseite www.schulzdesign.info bei "LETZTE REFERENZEN" rechts in der Mitte.


    Vielen Dank für Anregungen und/oder Hilfen.

    bei uns ist es definitiv die Erweiterung "CW Multicats" von Cesky Web.


    Ich habe jetzt Antwort vom Programmierer bekommen, welches das Problem lösen soll:


    [quote]]Go to FTP of your webserver and find file:
    plugins/system/plg_mvcoverridemulticats/mvcoverridmulticats.php
    and rename it so it will not run. It will lead to "disabling" the plugin and your site will run. CWM 3.8.0.0 has been already released.


    That should make everything ok.


    For sites where you didnt yet updated Joomla to 3.8 do:
    - disable plugin System - MVC Override for CW Multicats
    - update Joomla to 3.8
    - update CWM to 3.8
    - enable CWM plugins[/quote