Beiträge von oakmountain

    Ich vermute jetzt, dass es etwas mit AcyMailing zu tun hat.

    Dorthin werden die Benutzer übertragen, und dort gibt es ein Feld "Anrede"

    Kann sein, dass es nicht für jede Sprache ein Menü mit einem Home-Eintrag gibt, und dazu noch ein Stammmenü mit einem Anker-Eintrag.

    Also ich habe ein Startseite (Sprache alle), eine Startseite englisch und eine Startseite (deutsch), Englisch und deutsch miteinander verknüpft.

    Meiner Meinung nach alles korrekt

    Hallo,

    ich bin dabei ein zweite Sprache in eine Seite einzubauen.

    Bekomme aber immer wenn ich den Mehrsprachenfilter aktiviere diese Fehlermeldung.

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

    Ich habe keine Einstellung, dass Cookies abgelehnt werden.


    Joomla 4.4

    PHP 8.1.28

    MySQLi 10.11.6-MariaDB-0+deb12u1

    Ich habe das Script jetzt mal in den Headerbereich eingefügt.

    Der Quelltext des ausgeblendeten Modul wird aber weiterhin angezeigt.


    Ich kenn mich mit JavaScript leider nicht aus, wo kann ich mich da mal schlau machen, bzw. wo hast Du dieses Script gefunden?

    Ist das sicher, dass die doppelte Überschrift H3 wirklich daher rührt?

    Sollte es nicht so sein, dass lediglich immer nur 1 Modul angezeigt wird, je nach Auflösung?

    Gibt es einen Link zur Seite?

    Um welche Slideshow handelt es sich denn überhaupt?

    Das Modul wir auch ausgeblendet, der Bereich im Quelltext ist nicht aktiv, aber wohl auslesbar. Somit habe ich diese doppelte Überschrift.
    Die Slideshow ist ein Particle, und das von mir verwendete Template basiert auf Gantry 5

    Finanzberatung für Akademiker aus Hamburg


    Ich benutze für die Mobilversion eine andere Bildversion, damit der Text nicht wichtige Bildteile überlagert.

    Hallo,

    ich benutze auf einer Startseite eine Slideshow, für die ich ein Modul als Desktopversion und ein Modul als Mobilversion anlegt habe, um Bild und Textgröße an die Mobilverson anzupassen.

    Nun gibt das Modul auch eine h3 aus.

    Google ließt nun die h3 als doppelte Überschrift aus, da sie einmal im Desktopmodul und einmal im Mobilmodul verwendet ist.

    Daher empfiehlt das SEO-Unternehmen meines Kunden, dass die h3 nicht nur visuell ausgeblendet werden soll, sondern komplett aus dem jeweiligen Quellcode entfernt werden muß.


    Habt Ihr dafür eine Lösung?

    Aber müßte denn nicht alleine durch die Left-Klasse aus der Joomla Artikel Konfiguration dazu führen, dass das Bild links und der Text rechts steht?


    Habe jetzt einen Override für den Blog der 2. Seiten angelegt, und komme dem Ergebnis näher.

    Jetzt werden nur einige Einleitungsbilder kleiner dargestellt. Der Ursache bin ich noch nicht auf den Grund gekommen.

    Hallo,


    bin gerade am verzweifeln.


    Ich habe zwei Seiten, bei denen ich die gleiche Einstellungen für das Bloglayout habe, nur werden sie unterschiedliche dargestellt.


    Auf dieser Seite steht das Bild links und der Text rechts, so wie ich es auch gerne hätte.

    Hier erscheint auf die Klasse pull-left

    TV Meckelfeld – Aktuelles


    Auf dieser Seite mit denselben Einstellungen steht das Bild aber über dem Text

    Die Klasse pull-left fehlt hier

    TVM Fußball – Aktuelles


    Aufgetreten ist das nach dem Joomla Update der zweiten Seite auf 4.3.4

    Ich denke es liegt an der fehlenden Klasse pull-left, kann aber keine Möglichkeit finden diese irgendwo einzustellen.

    Hat jemand eine Idee wo mein Denkfehler liegt?