Alles anzeigenHallo Gerald, wie versprochen der Pfad
\templates\tp_hotel\html\com_config
\templates\tp_hotel\html\layouts\joomla\editors und hier die buttons.php umbennen
Wenn du eine andere Template benutzt müsste bei dir dann statt tp_hotel der andere Namen der Template stehen
Die Module zu ändern ist schon wichtig, wie z.B. News was man ja öfter ändert , sollte schon funktionieren.
Da haben die Templaten noch Fehler mit Joomla 4.
Hallo
Danke für die Info. Leider konnte ich nur einen Teilerfolg verbuchen. Die Module lassen sich jetzt bezüglich Position und Benennung bearbeiten, ist aber jetzt nicht relevant für mich. Die Bearbeitung von Beiträgen, jedoch weiterhin nicht. Da ich eigentlich nur alleine die Webseite bearbeite und über kein Newssystem-Modul verfüge, ist das daher nicht so schlimm für mich. Ich werde den Support von Joomlaplates, trotzdem damit konfrontieren. Danke für die Mühe.
LG
Gerald
Update
Habe jetzt verschieden Templates ausprobiert und siehe da. Das Template Hotel funktioniert auch ohne den Ordner com_config zu löschen und die buttons.php umzubenennen. Ist ja im Aufbau fast identisch. Allerdings nur wenn ich den JCE Editor deaktiviere und TinyMCE als Standard setzte. Beim TIME Template, bringt das wie beschrieben nicht viel. Was kann die Ursache dafür sein? Eigenartig.
Eigenartig ist auch, das beim Template Cassiopeia keine Probleme mit dem JCE Editor auftreten.
Habe jetzt die Framework-Einstellungen vom HOTEL Template durch die vom TIME Template ersetzt und alles ist wieder da wo es war. Sonst wie oben beschrieben. Schon eine gute Sache, so ein Framework. Ich habe das so auch dem netten Herrn vom Support von Joomlaplates geschrieben. Bei seiner Installation dürfte aber alles funktionieren. Siehe hier:
MfG
Gerald