keine hintergrundfarbe mehr

  • Hey ich weiß grad nimmer wo mir der kopf steht. Bin grad dabei eine Template umzubauen. Möchte die Informationen auf der Page mit "Quix" und dem "Blog" verwalten.
    Kam bisher auch super klar und konnte alles anpassen wie ich das möchte. Allerdings fehlt mir nun im Blog die Hintergrundfarbe welche eigentlich weiß sein sollte. Dort habe ich nun ein Hintergrundbild drin welches ich dort nicht raus bekomme.
    Ich bin auch grad völlig von der Rolle und weiß überhaupt nicht mehr wo ich noch suchen soll. Habe die .css Datein duchsucht und nichts gefunden. Bin glaube ich auch zu lange schon am Rechner. Hat jemand eine Idee. Ich kann sonst nicht schlafen. :(
    Das macht mich grad echt fertig weil keine Idee wie das passiert ist und wo ich den fehler suchen soll. Help pls Help!

  • Sorry das ich erst jetzt schreibe. Dachte nicht das meine Beitrag noch freigestellt wird am Abend.
    Also der Link ist www.kleeblatt-team.de und unter news fehlt mit nun der Hintergrund und ich finde nicht wo ich das verändert habe und wie ich das wieder auf "weiß" bekommen. habe gestern auf der Home noch einiges gemacht auch mit hintergründen etc. muss irgendwie damit zusammen hängen .. aber ich seh grad den Wald vor Bäumen nicht. Danke für deine Hilfe

  • Vermutlich meinst du dieses Bild:

    /images/demo/testimonial/backgroung.jpg


    Vielleicht hilft dir der Pfad weiter, wo es eingetragen sein könnte. Vermutlich Template bzw. Framework. Habe mir das jetzt aber nicht genauer angeschaut.

  • Ja genau das meine ich ... auf der "Home" soll es so eingebunden sein wie es ist. Die Frage ist warum es nun auch auf der News ist und da nicht mehr Hintergrund weiß wie es war? Ich habe keine Änderung im Kopf die ich an der News gemacht hätte. Versteh es einfach nicht und finde nicht wo ich das ändern kann. Habe die css durch. Komme nicht dahinter wo das Problem liegt. :(

  • Der Code beinhaltet folgendes:



    Das ist sowohl auf "Home" als auch unter "News" drin. Ich kenne aber diesen Quix PageBuilder nicht und weiß deshalb auch nicht, wo man anfängt zu suchen.

  • Danke für deine schnelle Antwort und hilfe - in welche css muss das eingebunden werden Christian?

  • Browsercache gelöscht?

    Christian


    Edit: In der custom.css sehe ich keine Ergänzung

    Habe es wieder rausgenommen. Kann es grad nochmal einbinden? Ich denke beim Cache war leer.


    Hab es wieder drin. Das ganze bezieht sich auf den Hintergrund der Seite selbst. Leider aber nicht auf den im Blog bzw. dem vom Main Body.

  • Danke dir Christian. So war das angedacht. Super Geil. Wenn ich mal was für dich tun kann (Grafisch) gern bescheid sagen. :)
    Bleib gesund!


    Muss grad doch nochmal fragen: Was in der css muss ich umschreiben um das nun mit allen Seiten zu machen die aus dem Quix in die Seite eingebunden werden? Sind ja noch einige Seite die ich aufbauen muss wo das Problem dann das selbe sein wird.
    Als Beispiel "Contact Us" unter "Der Verein" woher beziehe ich itemId?

  • ja genau .. auf der Startseite so wie es jetzt ist und in den anderen mit weißem Hintergrund.
    Kein Stress - Danke für deine Hilfe.
    Können uns auch gern im Facebook Adden? Macht es vieleicht einfacher sofort zu agieren?

  • Wenn du das gleiche auf der Seite "Der Verein" -> "Vorstand" haben möchtest, nimmst du:


    Die Zahl steht im <body> der jeweiligen Seite oben mit drinnen. Keine Ahnung, ob das die normale Menüpunkt-ID ist oder mit dem Quix zu tun hat.

    Den Eintrag für alle Seiten außer für "Home" zu machen, wäre jetzt nicht so sinnvoll. Da müsste man am besten "den Spieß umdrehen".

    Also eventuell das Bild grundsätzlich entfernen und nur für die Startseite einen Eintrag in der custom.css anlegen, dass es verwendet wird.


    Da wäre der Wert "437". Müsste man halt "background-image: ... " ergänzen. Das ganze wohl auch für diese section-1 und den footer.

    Siehe #6 !