Sprachfile für Jomholiday

  • Hallo an alle,

    ich habe Jomholiday Business auf meiner Seite installiert die gesamte Sprachdatei übersetzt und über Joomla installiert.


    Leider nimmt es mir nur einige an in den Modulen ja in der Componente nicht.


    kann mir da jemand helfen?


    PS. ausserdem habe ich noch ein Problem mit den Umlauten.


    liebe Grüße Raimund

  • Hallo Joomla Wunder,

    Ja habe die kompletten Dateien übersetzt. Wenn eine Zeile fehlen sollte ist das bekanntlich ja kein Problem.
    ja auch gezippt und installiert.

    Kann auch nicht nachvollziehen warum die Module dann in Deutsch sind und die Komponenten nicht.
    muss ich die auch noch in die Verzeichnisse einpflegen über ftp?
    Gebe mich schon seit 1Wiche damit ab🧐
    danke für jede Hilfe

  • Wenn eine Zeile fehlen sollte ist das bekanntlich ja kein Problem.


    Ich meinte nicht, dass einzelne Zeilen fehlen könnten. Sondern: Eventuell hast du nicht alle übersetzten Dateien gezippt, so dass diese im ZIP fehlen.


    Auf jeden Fall kannst du auf dem Webspace überprüfen, ob alle übersetzten Dateien vorhanden sind!


    Oder hast du in der xml-Datei einen Schreibfehler im Bereich der Komponentendateien?


    Eventuell ist auch nur die Anleitung veraltet, so dass Anpassungen notwendig sind. Dann beim Entwickler nachfragen!


    Oder ist in der Komponente selber noch etwas einzustellen?


    Da bis auf den Komponentenbereich wohl alle Übersetzungen funktionieren, gehe ich nicht davon aus, dass die Dateien falsch abgespeichert wurden.

  • hallo Elwood,

    danke für die Info.

    Ja es ist eine Paid-Erweiterung leider ist der Support nicht gerade freundlich.

    Habe die Seiten auch schon gelesen aber dann habe ich wieder Fehlermeldungen und die können mir auch nicht weiterhelfen.


    wie zum Beipiel hier im Anhang:



    Danke für eure Hilfe :)

  • Hallo JoomlaWunder,

    danke für deine schnellen antworten.

    Ja habe die Dateien jetzt nochmal mit den Englischen verglichen und es fehlte wirklich was muss noch mal alle durchsehen.


    Kannst du mir sagen warum die Umlaute Ä Ö Ü usw nicht richtig angezeigt werden und was verursacht den Fehler laut in der Komponente? Sie Anhang:


    danke für die Hilfe ihr seit super.


    Liebe Grüße Raimund

  • Das sieht für mich aus, als wäre in der Übersetzungsdatei irgendwo ein Syntaxfehler, weshalb die Datei nicht gelesen werden kann. Aktiviere mal in der Seitenkonfiguration unter "System" die Einstellung "Sprache debuggen". Wenn du dann auf die Seite gehst, wo die Übersetzung nicht hinhaut, solltest du ganz unten eine Debug-Konsole finden, in der du einen Abschnitt "Fehler in den Sprachdateien" findest. Das könnte zur Eingrenzung helfen.


    Ah bzw. ich sehe gerade, dass du das wohl schon aktiviert hast? Gibt es die von mir genannte Konsole ganz unten auf der Seite denn?

  • Wirklich schade.

    Es gibt im Forum vom Support-Team ein aktuelles DE-Sprachfile, ist aber nicht (mehr) verfügbar. :/


    Falls das hier mit den Sprachdateien nichts wird:


    Du bist doch bei Comdev registriert.

    Dort hat ein User ein aktuelles Sprachfile erstellt. Schreib ihn mal an, ob er es dir zum testen mal schicken kann.