Hallo :),
könnt ihr bitte sagen wie ich hier die schwarze Borderfarbe von den Tabellen ändern kann.
Ich kann keine passende css Datei finden dazu und in der Komponente lässt
sich das nicht steuern.
Schöne Grüße
Knut
Hallo :),
könnt ihr bitte sagen wie ich hier die schwarze Borderfarbe von den Tabellen ändern kann.
Ich kann keine passende css Datei finden dazu und in der Komponente lässt
sich das nicht steuern.
Schöne Grüße
Knut
Moin Knut,
Ursache ist Inline-CSS (siehe Quelltext), wo auch immer das generiert wird (Template?)
/*--Horizontal rule border color and tables border color--*/
hr, tr, td{border-color:#323232 !important; }
Möglichkeit der Abhilfe (kein Anspruch auf Vollständigkeit) in einer CSS-Datei Deines Vertrauens
Christian
Moin Christian,
das hat gut funktioniert doch allerdings nur für den oberen Teil der Tabelle.
Hast du noch einen Tipp wie ich das in dem unteren Bereich auch hinbekomme?
Knut
Hallo Knut,
also ich hab die Brille auf, sehe aber keine Tabelle ![]()
Liebe Grüße
Christine
Hallo Christine,
du musst über 'Shop' einen Artikel in den Warenkorb legen. ![]()
Also mir passt in Moment nur ein Schuh ![]()
Weiß jetzt nicht, wo Du den Code reingegeben hast. Probiers statt: border-color: ..... nur mit: border:
Liebe Grüße
Christine
Guten Abend,
also border-color ist ein "Bestandteil" von border.
Wie ich schrieb, hatte mein Tipp kein Anspruch auf Vollständigkeit, da nicht klar ist, welche Rahmen alle geändert werden sollen.
Christian
Grundsätzlich hast Du natürlich schon Recht. Wie ich da rum probiert habe, ergaben sich komische Ergebnisse. Liegt zum Teil auch an wie Du schreibst, an den Inline-CSSen.
Zurzeit ist es so:
Probiere ich mit:
ist es so:
Gleichen Code, aber nur mit border: ...
wären somit alle borders "grau", auch unten:
Man müsste alle Inline-CSS borders untersuchen. Obiges wär mal ev. ein Kompromiss.
Liebe Grüße
Christine
christine2
Bei der CSS-Anweisung border-color darf natürlich nur die Farbe angegeben werden, während border eine Zusammenfassung ist.
Ich persönlich würde untersuchen, woher dass Inline-CSS kommt, denn dies mit dem Zusatz important ist schon für mich ungewöhnlich.
Christian