Error 500 nach Plugin installieren

  • Hallo,


    Ich bin dabei eine neue Homepage zu erstellen,

    die Installation der neuesten Joomla-Version hat geklappt und jetzt wollte ich ein Template installieren.

    sofort nach dem ich das zip hochladen will erscheint der 500 Error.

    das passiert auch bei dem versuch Akeeba über den Katalog zu installieren.

    Die Installation dieses Kataloges hat wiederum funktioniert.

    wenn ich jetzt über FTP im tmp Ordner die Installationsdateien lösche ist die Seite wieder erreichbar.


    Ich erstelle die neue Seite auf einer Subdomain.

    Die alte läuft noch mit Joomla 1.5 .

    nach der Installation kommt immer die Meldung das die php Version ( PHP 5.3.29) nicht aktuell ist,

    hab aber Angst wenn ich da was dran ändere dass die alte Homepage dann nicht mehr erreichbar ist.

  • Mit dieser alten PHP Version wird es nicht gehen. PHP 7.4 dürfte für ein neues Joomla gewählt werden.

    Joomla 1.5 braucht diese alte PHP. Es ist aber nicht ungefährlich mit diesen alten Versionen online zu sein, da erheblicheSicherheitslücken bestehen.

    Entwickele auf xampp lokal so schnellwie möglicheine neue Seite und ersetze die alte.

  • Mit dieser alten PHP Version wird es nicht gehen. PHP 7.4 dürfte für ein neues Joomla gewählt werden.

    Joomla 1.5 braucht diese alte PHP. Es ist aber nicht ungefährlich mit diesen alten Versionen online zu sein, da erheblicheSicherheitslücken bestehen.

    Entwickele auf xampp lokal so schnellwie möglicheine neue Seite und ersetze die alte.

    Vielen Dank für deine Antwort.

    habe es jetzt lokal auf meinen PC erstmal installiert, da hat alles funktioniert.

    Schönen Restsonntag noch.

  • In aller Regel kann man über einen Eintrag in der .htaccess im Joomla-Root oder über Einstellungen im Account des Hoster für jedes Joomla eine andere PHP-Version auswählen. Wundert mich, dass es noch Server gibt, wo PHP 5.3 läuft.

    Lokales Arbeiten ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

  • In aller Regel kann man über einen Eintrag in der .htaccess im Joomla-Root oder über Einstellungen im Account des Hoster für jedes Joomla eine andere PHP-Version auswählen. Wundert mich, dass es noch Server gibt, wo PHP 5.3 läuft.

    Lokales Arbeiten ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

    Ich bin bei 1blu schon seit 10 Jahren hatte mal jemand anders alles eingerichtet.

    Wir hatten jetzt nie Probleme aber hatten auch nie große Ansprüche.