Joomla 4 Beta 7 - Kontakt

• Bei den Kontakten sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

• Die Postleitzahl wird in einer extra Zeile unter dem Bundesland angezeigt, anstatt vor dem Namen der Stadt. Wenn es beabsichtigt ist die Postleitzahlt in einer extra Zeile getrennt von der Stadt anzeigen zu lassen, macht es nicht mehr Sinn dann das Bundesland unterhalb der Postleitzahl anzeigen zu lassen?
    • Ist es beabsichtigt den Text immer unterhalb des Icons anzeigen zu lassen, anstatt direkt neben den Icons?

https://4.0.feuerwehr-marburg.de/kontakt

• Das habe ich mich auch schon gefragt - tatächlich weiss ich nicht, wie man das am besten formatiert.

In Deutschland wäre es am besten, diese Angaben wie eine normale Postadresse zu schreiben.

Aber Joomla ist international und du ahnst nicht, wie Adressen in Kampla oder Malaysia aussehen - vollkommen anders aufgebaut.

Das mit den icons ist wirklich nicht so toll. mal sehen ob wir das besser formatieren können.

Harmageddon wollen wir das als joomla-bug behandeln? Ich glaub, da haben sich schon mehrere angesammelt.

• Hallo,

Das mit den icons ist wirklich nicht so toll. mal sehen ob wir das besser formatieren können.

jetzt nur so auf die Schnelle geguckt. Es gibt da:

CSS
    .sr-only, .visually-hidden, .visually-hidden-focusable:not(:focus) {
        position: absolute !important;
    usw.

Wenn ich da temporär dieses absolute weggebe, dann ist es so:

div. "paddings" habe ich jetzt nicht beachtet.

Aber: es hat Auswirkungen auf, siehe rechts beim Login Form.

Liebe Grüße

Christine

• Harmageddon wollen wir das als joomla-bug behandeln? Ich glaub, da haben sich schon mehrere angesammelt.

Würde ich schon sagen. Vor allem, da im Quellcode an der Stelle ein "dl-horizontal" zu finden ist, das seit Bootstrap 4 aber keinen Effekt mehr hat. D.h. es war ursprünglich mal anders vorgesehen. Leider muss man das in BS4/5 komplizierter per grid nachbauen.

Gibt auch schon ein Issue dafür: https://github.com/joomla/joomla-cms/issues/32247

• Ach, du hast schon. Ich hab grade einen PR mit list-group und list-group-item in Arbeit :)

Issue hat Phil Taylor vor einer Woche erstellt. ;) Ich hab mich gerade an einer Lösung mit grid-Klassen versucht, hab aber noch nichts wirklich Tragfähiges hinbekommen und muss jetzt wieder weg. Also wenn du da eine Idee hast, lass dich nicht abhalten! :)