Erscheinungsbild von Weblinks

  • Moin zusammen,


    ich betreibe seit geraumer Zeit eine private Homepage mit Joomla (inzwischen) 3.9.x und sende Dank an alle, die an dieser Software arbeiten! besonders tief stecke ich nicht drin und habe deshalb eine Frage:


    Die Seite aktualisiere ich gerade vollständig, sprich: Sie wird neu gebaut.

    Vielleicht habe ich zu hoch ins Regal gegriffen, weil ich eigentlich ein mazimal reduziertes Design erstellen möchte, aber um nicht auf irgendwelche Einschränkungen zu treffen, habe ich das Template Helix Ultimate gewählt. Außerdem habe ich die Erweiterung 'WebLinks' (3.7.0) installiert.

    Die Seite ist OK, aber die WebLinks passen nicht ins allgemeine Erscheinungsbild: Die Schrift ist blau und viel zu groß, sowohl in der Kategoriedarstellung als auch bei den eigentlichen Links.

    In meiner Vorstellung könnten sich die Links in das Helix Template einpassen, aber das ist offensichtlich nicht der Fall.

    Wie kann ich die Erscheinung der Kategorien und Links beeinflussen?


    Dank!


    B.

  • Für das Aussehen ist meiner Meinung das Template zuständig. Genau wie Lui_brempt glaube ich aber auch nicht, dass Responsive Joomla Templates & Premium Themes Club - JoomShaper etwas unternehmen wird, weil Weblinks von Joomla entkoppelt wurde und nun eine separate Erweiterung ist.

    Mit einem Link zu deiner Website wirst du aber hier sicher Hilfe finden.

  • Hallo astrid,

    hallo Lui_brempt,


    danke, dass Ihr Euch mit meiner Sache beschäftigt.

    Für meine Seite habe ich einen temporären Link gebaut: https://ta6.short.gy/DzdZCD


    Die Liste der Links wird nicht lang - alternativ zur Nutzung eines PlugIns könnte ich auch einfach einen statischen Beitrag bauen. Damit wäre ich das Problemchen los. Aber es könnte ja auch einfach _mit_ dem PlugIn passen!

    Alternativ könnte ich eine andere Erweiterung nehmen??


    Dank und Grüße,


    Boris

  • Hallo Boris,


    Folgende Codes sind nur Vorschläge. (Andere) Farben etc. musst Du selber aussuchen.


    In die custom.css:

    Code
    h3.page-header.item-title a {
    font-size: 1.30rem; 
    color: darkblue;
    }
    .badge {
        font-size: 60%;
        }
    .list-title a {
    color: darkblue;  
    }

    Mal ausprobiere. Kosmetik kann man dann immer noch betreiben.


    Wäre temporär so:


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo Christine,


    vielen Dank für Deine Beschäftigung mit meiner Sache und mit Deinem Input!

    Damit werde ich mal experimentieren! Das wird sicherlich zu einem ansprechenden Ergebnis führen.


    Andererseits wäre es aber eigentlich geschmeidiger, wenn es eine Link-Sammlung-Extension gäbe, die sich direkt einfügt!?


    Viele Grüße,


    Boris

  • aber die WebLinks passen nicht ins allgemeine Erscheinungsbild: Die Schrift ist blau und viel zu groß, sowohl in der Kategoriedarstellung als auch bei den eigentlichen Links.

    Kann ich nicht bestätigen. Habe es gerade mal im HelixUltimate nachgebaut. Sieht eigentlich ok aus:


    EDIT:

    Konnte sie auch über die Roweinstellungen entsprechend farblich verändern: