Darstellungsfehler von Menüs auf Unerseiten

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich auf den Unterseiten von meiner Homepage Darstellungsprobleme mit dem Menü. Auf der Startseite funktioniert noch alles wunderbar. Sobald ich im Hauptmenü auf eine der Unterseiten klicke, sollte eigentlich ein neues Menü auf der Templateposition "left" erscheinen. Das hat bis vor einigen Tagen auch noch funktioniert.


    Für mich aus unerklärlichen Gründen geht es nun nicht mehr und ich kann auch nach mehrstündiger Suche nichts finden was die Ursache sein könnte.


    Gleichzeitig mit dem Fehler der Menüdarstellung gibt es seit kurzem auch Probleme mit der Anzeige des Impressums und des Kontaktformulars. Obwohl Beide Inhaltsseiten existieren.


    Ich hoffe ihr könnt hier weiterhelfen.


    Viele Grüße




    http://www.bankwissen.com

  • Du hast du das Problem, dass die URL folgendermaßen aufgebaut ist:

    ..../index.php/index,php/....


    Dadurch wird das meiste nicht mehr gefunden.


    Was hast du diesbezüglich geändert?

    Manchmal ist es nur ein Slash , der zu wenig oder zuviel vorhanden ist.

    Nutzt du irgendwelche SEO-Tools?

    Hast du an der .htaccess etwas verändert?

    Hat der Hoster irgendetwas verändert?

    Sind auch alle Drittanbieter-Erweiterungen aktuell?

  • Ist das Template/Framework aktuell?


    Auch mal das ausführen:



    Gerade auch in Bezug auf die error.php

  • Hallo liebe Community,


    Vielen Dank für den Hinweis mit der Suchmaschinenoptimierung. Ich habe diese in der Konfiguration deaktiviert, und damit hat sich das Problem gelöst.

    Könnt ihr mit dem Hinweis Rückschlüsse ziehen, wo hier das Problem liegt? Auch wenn ich das SEO-Tool nicht unbedingt brauche, wäre es spannend zu wissen was den Fehler verursacht.


    Viele Grüße

  • Vielen Dank für den Hinweis mit der Suchmaschinenoptimierung. Ich habe diese in der Konfiguration deaktiviert, und damit hat sich das Problem gelöst.

    Könnt ihr mit dem Hinweis Rückschlüsse ziehen, wo hier das Problem liegt? Auch wenn ich das SEO-Tool nicht unbedingt brauche, wäre es spannend zu wissen was den Fehler verursacht.

    Genau deswegen wurden dir die obigen Fragen gestellt. Damit könnte man die Ursache weiter eingrenzen.