Vereins-Homepage erneuern - Erfahrungen mit Joomlaplates?

  • Hallo an alle,

    2015 habe ich unsere Vereinshomepage neugestaltet und bin nun der Meinung, dass sie wieder ein Lifting gebrauchen könnte. Das wollte ich in meinem Urlaub angehen.

    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Template, das auch für Joomla 4 geeignet ist, bei Joomlaplates hängen geblieben.


    Habt Ihr Erfahrungen mit den Templates? Und den Möglichkeiten, mithilfe von Framework eine individuelle Homepage zu gestalten?


    Ich habe schon gewisse Ideen, die ich umsetzen will.

    Startseite soll eine Art One-pager werden, wo ich direkt die Chöre, die Chorleiter, sowie das Aktuelle in verschiedenen News-slidern präsentieren kann. Ich möchte einen eigenen Hintergrund einbauen.

    Die Menüpunkte möchte ich zusammenfassen, um die erste Menueebene übersichtlicher zu gestalten.


    Ich hoffe, dass ich das mit einem solchen Template von Joomlaplates hinbekomme. Oder habt Ihr noch einen anderen Tipp für mich?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Liebe Grüße

    Bea

  • Deine Seite hast du ja mit einem Template von Joomspirit erstellt. Diese Templates werden dann wohl auch J4-tauglich werden.


    Mit Templates von Joomlaplates habe ich noch nicht gearbeitet. Aber viele Templateschmieden arbeiten an der J4-Kompatibilität.


    Mit Joomshaper und Joomdev habe ich auch schon Seiten erstellt. Ist aber alles Geschmackssache.


    Oder schaust hier mal durch:


  • Ich arbeite schon länger mit Joomlaplates. Bin zufrieden. Die sind bei der Umstellung auf J4. Ein großer Teil ist schon umgestellt. Großer Vorteil für die nicht so gut englisch sprechenden: Das Forum und viele Doku's sind in deutschere Sprache!

    Vielen Dank für das Feedback. Ich habe jetzt angefangen, die Seite umzustellen. Habe dazu ein Joomlaplates Template benutzt. Bis Ende der Woche möchte ich relaunchen. Die Tutorial-Videos sind dabei tatsächlich sehr hilfreich.