Beiträge funktioniert keine Fettschrift

  • Hallo,

    ich habe jetzt sowohl den Tiny als auch den JCE Editor benutzt, aber in meinen Beiträgen funktioniert kein Fett schreiben.
    Im Tiny wird es im Backend Fett angezeigt aber wird nicht in Frontend übernommen.

    Im JCE ist zwar der Button für Fettschrift aktiv und im Code steht auch z.B. "<p><strong>Veranstaltungen</strong></p>" aber hier wird es weder im Backend als auch im Frontend Fett angezeigt.


    Wiederum funktioniert aber Kursiv und Unterstreichen Problemlos


    Woran liegt das?
    Weiß mir da jemand zu helfen denn ich bin fast am verzweifeln.

    LG

  • Hast du nicht schon dieser Thread offen ?


  • nein, dieses Thema behandelt doch das Schriftarten hinzufügen, hier geht es aber um ein anderes Thema deswegen dachte ich ich öffne ein neues Thema

    Prinzipiell schon richtig so. Erwähnenswert könnte in diesem Tema aber sein, dass es sich bei der Schriftart um eine hinzugefügte Schriftart handelt. Das weiß man sonst ja nicht und gerade das könnte auch einen Unterschied machen.


    Mit einem Link zur Webseite könnte man ein eventuelles Problem aufgrund einer überschriebenen Formatierung untersuchen!

  • Es wirkt eine bootstrap 4.0.5-Datei (wahrscheinlich über joomlaplates). Da steht folgendes in Zeile 105.


    Code
    b, strong {
      font-weight: bolder; 
    }

    Schreibt man statt "bolder" einfach "bold", dann wird die Fettschrifft im Frontend angezeigt.

    Keine Ahnung, was das mit dem "bolder" auf sich hat.


    Eventuell die Korrektur in die custom.css übernehmen, oder was auch immer das Template da anbietet. Gibt es eventuell eine neuere Template-Version? Mit Joomlaplates kenne ich mich nicht so aus.

  • TE hat mich von sich aus per PN angeschrieben.


    Ich hatte Zugang zur Seite.

    In #10 erwähnte ich den Editorstil. Den habe ich von template.css auf default.css geändert.

    Danach konnte ich mit dem Editor die Texte markieren und die Fettschrift vergeben.


    Sie wurde im Editor und auch im Vorschaufenster korrekt angezeigt. Leider nicht im Frontend.


    Bin dann Rückwirkend gegangen und konnte rausfinden, dass die Templates mit dem Warp7-Framework

    noch einwandfrei funktioniert haben.

    Erst mit der Einführung des Astroid-Frameworks erschien der Fehler mit der Fettschrift.


    Ich werde dazu zeitnah bei Joomlaplates und bei Joomdev ein Ticket erstellen.


    Nun zur Lösung:

    Problem bzw. Code wurde ja schon in #11 genannt.


    Ich hab dazu den Code mit der Änderung in 'bold' im Astroid-Framework in der user.css eingetragen:




    Danach wurden die Änderungen in Fettschrift auch im Frontend angezeigt.