Text schiebt sich beim responsive erstellen in das Menu

  • Hallo,

    wir haben das Problem das sich der Text beim Erstellen für Responsive (Smartphone) in das Menue schiebt. Nun arbeiten wir hauptsächlich mit Nicepage - weil das für uns als Grafiker (Indesign etc.) einfacher zu handhaben ist. Jedoch möchte unser Kunde nun auch selbst ohne viel Wissen ein paar Seiten selbst bearbeiten könnnen. Und diese Seiten haben wir nur mit dem Joomla-Editor erstellt.

    Kopf- und Fußzeile kommen vom Template-Nicepage. Woran liegt das nun wirklich - im Editor gibt es keine Möglichkeiten. Vielleicht finde ich hier die Lösung bei Euch.


    unsere Seite: preussler.gasthof-lehndorf.de


    Ausserdem stellt sich uns noch die Frage - warum bei einer normal erstellen Seite im Editor von Joomla jedesmal in der Fußzeile der Link vom Joomla Template (Nicepage) erscheint. search

  • Probleme mit Nicepage Seiten werden hier in letzter Zeit mehrfach gepostet. Der Pagebuilder scheint nicht ausgereift zu sein. Hat auch nicht direkt was mit Joomla zu tun und gehört, wenn dann in die Kategorie Erweiterungen oder Templates.

    Die Supporter und Profis hier verwenden Nicepage jedenfalls nicht. Vielleicht gibt es einen Mitleser der helfen kann? Ich würde auch eher mal den Support von Nicepage anheuern.


    Ich schätze, dass der Link im Footer zum Nicepage Urheberrecht gehört. Ob und wie der enmtfernt werden kann/dar, können nur die Leute von Nicepage sagen.

    Übrigens, der Link zur Seite funktioniert nicht, sonst hätte ich u.U. mehr sagen können.

  • Nicepage ist ein recht komlpizierter Homepagebaukasten der in diverse CMS-Systeme mittels Plugin ingetriert wird. Ein Großteil der Joomla-Funktionalitäten wird durch dieses Plugin ausgehebelt (also quasi versteckt oder gar nicht erst beachtet). Ich glaube nicht, dass es viele User in diesem Forum gibt, die sich mit Nicepage beschäftigen und dir helfen können. Der Support von Nicepage ist daher wie Indigo66 bereits schrieb, die richtige Adresse für Dich.


    Leider bietet Nicepage keine Oberfläche auf Deutsch an, sondern nur auf Englisch. Daher ist der sonst schon komplexe Website-Baukasten noch komplizierter. Du kannst Nicepage auf zwei verschiedene Arten nutzen. Entweder Du kaufst die Software mit einer einmaligen Gebühr und installierst sie auf Deinem Computer, oder Du abonnierst die Online-Version des Baukastens. Nur bei der zweiten Option ist auch Website-Hosting enthalten.

    Sobald Du Deine Website mit der Desktop-Software erstellt hast, kannst Du sie als HTML Code oder als Joomla-Format exportieren.


    Das ist auch der Grund für das Branding "Nicepage" unten im Fuß.

    Such dir eine andere Lösung als Nicepage.

    Mit dem Joomla Standard-Template Cassiopeia ist sehr viel mehr Möglich als Du denkst.


    ;)