Update auf Joomla 4.06 macht Probleme

  • Hallo zusammen,


    Ich ahbe eine neue Webseite aufgesetzt. Installiert war von vorn herein Joomla 4, Version 4.04

    Alle verwendeten Plugins, JCE, Gantry 5, Mobile Menu CK und Sigplus funktionierten einwandfrei.


    Nun habe ich ein Update auf Joomla 4.06 gemacht, nicht über Joomla, da das Update nicht ansprang, sondern ich habe das Update über den Downlad bei Joomla direkt und dann Upload auf die Seite und Installieren gemacht.


    Nun bekomme ich einen Fehler.


    Nachdem ich das Template auf Cassiopaia geändert habe, wird die Seite wieder angezeigt.

    Ist es richtig, das Problem liegt beim Theme?


    Jedoch ist das von gestern aktuell.

    Jemand eine Idee?


    Dabke

    Clair

  • Nun habe ich ein Update auf Joomla 4.06 gemacht, nicht über Joomla, da das Update nicht ansprang, sondern ich habe das Update über den Downlad bei Joomla direkt und dann Upload auf die Seite und Installieren gemacht.

    Ich deute das so:

    1. Die Joomla-Aktualisierung über die Joomla-Update-Komponente hat nicht funktioniert.

    Wurde die neue Version nicht angezeigt? Ist der Update-Server unter "Optionen" korrekt eingestellt ("Standard")?

    Oder wurde die Aktualisierung gestartet und dann ging es nicht weiter?


    2. Du hast dann Joomla 4.0.6 von joomla.org heruntergeladen.

    Was genau hast du anschließend gemacht?


    Was passiert, wenn du mal auf "DB reparieren" klickst?

    Und sind die Drittanbieter-Erweiterungen alle aktuell? (Sollte man ja in der Regel vor Joomla updaten)

  • Außerdem gib uns hier per Dateianhang am besten die konkreten Systeminformationen per

    System -> Systeminformationen -> Als Text herunterladen


    Manchmal macht auch die max_execution_time von nur 30 Sekunden insbesondere bei "schwachem" shared-hosting Probleme.


    Mindestens 60 Sekunden sollten es meiner Meinung nach schon sein.

  • Vielleicht auch mal den Debug-Modus aktivieren: