Von Joomla 4 Artikeln (Content) zu Joomla 4 migrieren?

  • Hallo ihr lieben

    Ich möchte alle meine Artikeln (Content), wenn möglich auch Alle Kategorien von eine Joomla 4 Website zu einem Joomla 4 website hinüber kopieren.


    Könnt ihr mir zeigen wie es geht?

    Vielen Dank


    Habe probiert mit Hilfe von phpMyAdmin, die Tabelle exportieren und importieren. Funktioniert irgendwie nicht.


    Gruss

    Le

  • Nein, das funktioniert nicht mit sql.


    Wenn weniger als 50 - mach es mit copy/paste, das geht ebenso schnell wie ein export/import script zu schreiben.


    Wenn es viele Artikel sind brauchst du wohl ein script.

    Es ist nicht schwer zu schreiben aber man braucht doch Kenntnis der Datenstrukturen und wie man die models für sich arbeiten läßt.


    Ich kenne noch keine extension für Joomla 4 - vielleicht einer der andern Supporter?

    zu langsam ... das von Elwood genannte könnte es dann schon sein

  • Du könntest es erstmal offline mit Xampp testen, da es sich hier noch um eine Alpha-Version handelt.

    Also nicht auf produktiven Seiten verwenden:


    J2XML Alpha 5 v. 02.02.2022

    If difficulties persist, please contact the System Administrator of this site and report the error below.


    403 - You are not authorised to view this resource.


    Du könntest es erstmal offline mit Xampp testen, da es sich hier noch um eine Alpha-Version handelt.

    Also nicht auf produktiven Seiten verwenden:


    J2XML Alpha 5 v. 02.02.2022

    J2XML 3.9.214 alpha 5
    pkg_j2xml-3.9.214-alpha5.zip

    Type: application/zip

    Size: 355.12 KiB


    Hallo Elwood

    Konntest du das plugin herunterladen?

    Kannst du mir zusenden?

    Ich bin eingelogt, konnte aber nicht herunterladen.



    Ich habe leider sehr viele Artikeln :(

    <3 Thank You

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von hqbefree mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Elwood

    Konntest du das plugin herunterladen?

    Kannst du mir zusenden?

    Ich bin eingelogt, konnte aber nicht herunterladen.

    Bei korrekter Registrierung mit einer erreichbaren eMail-Adresse funktioniert auch der Download.

    Warum sollte sich hier jemand strafbar machen, für dich mit seiner eigenen Registrierung Plugins downloaden und verbotener Weise weitergeben?

    Sachen gibts... :/

  • Bei korrekter Registrierung mit einer erreichbaren eMail-Adresse funktioniert auch der Download.

    Warum sollte sich hier jemand strafbar machen, für dich mit seiner eigenen Registrierung Plugins downloaden und verbotener Weise weitergeben?

    Sachen gibts... :/

    lol :)


    Wenn du die Frage RICHTIG liesst, heisst es "Könntest du das plugin herunterladen?"


    Ich habe mehrmals auf ihrem Web durchgelesen. Es heisst; Download is enabled for alpha tester only.

    Trotzdem Danke für deinen "hilfreichen" Beitrag.

  • hahahaha :) Ich bleibe anständig hihihihi

    Danke Dir

    Ich bin im Kontakt mit dem Entwickler. Ein freudlicher Mann aus Italien :)


    Irgendwie funktioniert alles nicht so. Wahrscheinlich muss ich wieder von Anfang an machen. "sisyphusarbeit"

    JMP Import Export

    Dieser Plugin sieht so gut aus, funktioniert leider nicht :(


    Ich fänge weiter an mit Artikel 1 zu kopieren. Hoffe bis Artikeln 100 ist der Entwickler so weit....


    Lieber Gruss

  • Link zum Support, frag doch dort nach und gib die genaue Fehlermeldung (mit screenshot).

    Danke dir

    Ich konnte mit Sp transfer nun Content hinüber bringen. 70 % gelungen.


    Das könnte vielleicht hilfreich sein:

    https://rolandd.com/documentat…ent/joomla-content-export


    Habe es aber nur überflogen und nicht komplett gelesen.

    sp transfer hilft am meistens.

    Danke dir

    <3 Thank You

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hqbefree mit diesem Beitrag zusammengefügt.