Wortverlinkung im Beitrag erscheint aktuell im Backend bei Joomla, jedoch nicht auf Webseite

  • Sehr geehrtes Joomla Team,


    ich möchte fragen:

    - im Beitrag habe ich die Worte "Jetzt THG-Prämie sichern" mit einem Link zu einer Webseite belegt

    - die Verlinkung kann aktuell nicht auf der Webseite gezeigt werden

    - bisher klappt die Verlinkung immer gut

    - ist dieser Bearbeitungsmodus eventuell deaktivert

    > was müsste man beachten(?)


    Anbei befindet sich Link zu Webseite:

    die verlinkten Worte zu einer Webseite ganz unten folgend im folgenden

    Beitrag "Jetzt THG-Prämie sichern" werden nicht gezeigt auf der Webseite:

    https://hwnw.de/presse/presse-2


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

  • Dort ist kein Link hinterlegt.

    Welchen Editor nutzt du?

    Und wie wolltest du die Worte verlinken?


    Mit dem TinyMCE markierts du die Worte und klickst rechte Maustaste.


    Dann auf Link einfügen und den Link eintragen.

  • Sehr geehrter Elwood,


    - die Worte "Jetzt THG-Prämie sichern"

    - möchte ich mit der Webseite verlinken "https://www.geld-fuer-eauto.de/ref/Heilwesennetzwerk"

    - ich habe die Worte versucht zu verlinken mit dem:

    > "Default Editor" sowie mit dem

    > "PageBuilder"

    > im Backend sind dann die Worte als verlinkt markiert, auf der Webseite wird die Verlinkung jedoch aktuell nicht gezeigt

  • Sehr geehrter Pascal,


    die Module sind zugeordnet zu dem Menü Presse:


    - "Pressemitteilungen Übersicht" (= Modul):

    zugeordnet zu Menü "Pressemitteilungen"


    - "Presseartikel Übersicht" (= Modul):

    zugeordnet zu Menü "Presseartikel" und "Presse"


    - Presseartikel (= Kategorie)

    zugeordnet zu Menüpunkt "- Presse"


    Hallo, sehr geehrtes Team,


    anbei im Quelltext wird Verlinkung gezeigt, jedoch nicht auf Webseite im Moment:


    "... fördern den Ausbau der Elektromobilität.<br /><br /><a href="https://www.geld-fuer-eauto.de/ref/Heilwesennetzwerk">Jetzt THG-Prämie sichern</a></p>

    <p>[/pb_text][/pb_column][/pb_row]</p>"

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sofanisba mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zur ursprünglichen Frage:


    Dein Artikel (list) Modul/Element filtert das HTML des Beitrags. Sprich es werden Umbrüche, Formatierungen, Links... entfernt.


    pb-element-articlelist steht da als Klasse um den Bereich.


    Evtl. kannst du das einstellen. Oder du baust den Artikel einfach auf andere Art und Weise ein, über ein anderes Modul, einen anderen Element-Typ.

    Nicht das Articlelist Element, weil das die HTML Ausgabe filtert.



    Dieses Element hast du wohl im Einsatz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das filtert den Text und vermutlich kannst du das auch nicht ohne Weiteres ändern -> daher einen anderen Element-Typ ausprobieren, der Artikel darstellt, jedoch das HTML nicht filtert :)

  • Sehr geehrter kitepascal,


    ich möchte fragen,

    - ich teste aktualisiert die CSS-Anweisung zu dem Element: "pb-element-articlelist", wie von Ihnen detailliert beschrieben

    - die CSS-Umsetzung klappte, bis ich zusätzlich in der custom.css in weiterer Bearbeitung eine Headline ausgeblendet hatte


    >ich glaube, die CSS-Anweisung hat sich aktuell dadurch wieder geändert zu:

    .pb-element-articlelist {

    visibility: show!important;

    }


    > ich weiss nicht genau, wie die CSS-Anweisung jetzt sein muss:

    (Anbei Tests, die dann aktuell nicht mehr funktioniert haben)


    .pb-element-articlelist {

    visibility: show!important;

    }


    .pb-element-container {

    visibility: show!important;

    }


    /*.articlelist-item-read-more a{

    visibility: show!important;

    }*/


    /*div.pb-element-container, .pb-element-articlelist, .articlelist-item-read-more a {

    visibility: show!important;

    }*/


    div.articlelist-item-read-more a {

    visibility: show!important;

    }


    .pb-articlelist-wrapper.layout-vertical {

    visibility: show!important;

    }


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine


    Anbei erneut Link zu Seite zu Frage zu der Wortverlinkung "Weiterlesen ...", welche als Seite nicht gezeigt werden kann im Moment:

    https://hwnw.de/presse/presse-2


    Sehr geehrter kitepascal,


    ich möchte fragen,

    - ich teste aktualisiert die CSS-Anweisung zu dem Element: "pb-element-articlelist", wie von Ihnen detailliert beschrieben

    - die CSS-Umsetzung klappte, bis ich zusätzlich in der custom.css in weiterer Bearbeitung eine Headline ausgeblendet hatte

    >ich glaube, die CSS-Anweisung hat sich aktuell dadurch wieder geändert zu:

    .pb-element-articlelist {

    visibility: show!important;

    }

    > Gerne möchte ich eine neue CSS-Anweisung für den Beitrag eingeben, womit das Artikellisten-Layout eingeblendet werden kann

    > Ich möchte fragen, wie der CSS-Selektor aktuell sein muss, damit die Seite zu der Wortverlinkung "Weiterlesen ..." mit dem Textlink "Jetzt THG-Prämie sicher " erscheinen bzw. aufgerufen werden kann(?)


    Anbei erneut Link zu Seite zu Frage zu der Wortverlinkung "Weiterlesen ...", welche als Seite nicht gezeigt werden kann im Moment:

    https://hwnw.de/presse/presse-2


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von sofanisba mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit dem CSS hat das nichts zu tun, dass die HTML Ausgabe gefiltert wird, Verlinkungen herausgefiltert werden.


    Wähle einen anderen Element Typ für die Ausgabe/Darstellung des Beitrags.


    Nicht das Article List Element, um das es in dem verlinkten Youtube Video geht. Denn das filtert! Eigentlich ist das Article List Element nur dazu gedacht, einen kurzen Intro Text für mehrere kompakt (nebeneinander) dargestellte Artikel darzustellen (ohne Formatierungen und Links darin).


    Du stellst hier einen ganzen, langen Beitrag dar - das ist vom Article List Element so nicht vorgesehen.

  • - aktuell ist ein Text-Element als Formatierung ausgewählt im Beitrag, nicht das "Article List"-Element glaube ich

    - welches Element für einen weitläufigeren Text müsste ich wählen(?)

    - ein "Text"-Element ist nicht möglich zu wählen(?)


    Sehr geehrter kitepascal,


    ich möchte fragen,

    - ich habe jetzt gefunden, wie die "Article List" in einem Modul als Modul integriert ist als "LATEST NEWS"

    - die neuesten Nachrichten können als Layout auf diese Weise bestmöglich darstellt werden

    > um die neuesten, aktuellsten Nachrichten auf der Startseite zeigen zu können, muss dann nicht ein Modul-Layout-Element mit Listenansicht ausgewählt werden(?)

    > ich bin nicht sicher, mit welchem Layout-Element Artikel dargestellt werden können

    > gerne möchte ich, wenn man dann von dort auf den "Weiterlesen ..."-Link klickt,

    > dass die dann folgende Seite den Link zu den Worten "Jetzt THG-Prämie sichern" zeigt, welcher zu externer Webseite führt


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine


    - ich weiss nicht so genau, wie ich einen oder mehere Artikel in ein anderes Layout-Gestaltungselement einbauen könnte. als in eine Artikel-Liste


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar


    Mit freundlichen Grüßen
    Sabine

    2 Mal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sofanisba mit diesem Beitrag zusammengefügt.