Joomla!-Homepage vom Homeoffice aus bearbeiten?

  • Hallo liebe J!-Gemeinde,


    ich würde gerne eine bestehende Homepage von zu Hause aus weiter bearbeiten. In einem anderen Forum habe ich hierzu gelesen, dass hierfür nichts weiter notwendig ist - sprich keine Installation von Joomla! auf meinem Homerechner - , da Joomla! webbasiert ist. Trotzdem möchte ich noch einmal nachfragen, da ich mich mehr mit dem Umgang mit Joomla! selbst als mit der Installation auskenne, ob dem so ist.


    Viele Grüße und vielen Dank :)
    J-Blank

  • Hallo,


    ja das andere Forum hat recht :)


    Solange du deine Webseite von deinem Homeoffice Arbeitsplatz ansurfen kannst, kannst du dich über den URL: www.example.org/administrator in das Backend einloggen. (www.example.org durch eure Domain ersetzen)

  • Du kannst sie nicht nur von Zuhause aus, sondern von jedem Ort auf der Welt bearbeiten, an dem Du mit Deinem PC, Tablet oder auch Smartphone Internetverbindung hast.


    Zudem bieten Dir einige Hoster die Möglichkeit an, Joomla mit einem Klick zu installieren. Mir hat das den Einstieg sehr erleichtert.


    Je nach Deinem Kenntnisstand und Erfordernissen reichen nun ein, zwei Bücher, dieses Forum, die Teilnahme an einer der Joomla-Usergruppen aus oder Du solltest Dir jemanden suchen, der Dich auf Deinem Weg als Coach begleitet.

    • Hilfreich

    Zudem bieten Dir einige Hoster die Möglichkeit an, Joomla mit einem Klick zu installieren. Mir hat das den Einstieg sehr erleichtert.


    Klares NEIN zu diesem Tipp. Falls man nicht weiß, ob der Provider das Paket manipuliert, geändert, "doll erweitert hat".
    Wenn man das aber beurteilen kann, bekommt man eine Installation auch selbst hin ;)


    Noch immer stellen Provider Pakete bereit, die Nicht-Joomla-Core-Erweiterungen mit im Paket haben bzw. in Teilen fehlkonfiguriertes Joomla.