Probleme: Frontside meldet ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

  • Nabend Freunde der Nacht,


    ich bin gerade dabei eine private Internetseite aufzubauen: http://www.java-learning.org

    Ich habe seit mindestens 5 Jahren keine Joomla-Site mehr erstellt und muss mich in 4.1.2. gerad wieder einarbeiten.

    Deshalb finde ich auch Systeminformation, die über folgende hinaus gehen nicht näher beschreiben.


    - Joomla 4.1.2.

    - PHP 8

    - Module:

    Akeeba Backup CORE for Joomla!™ 9.2.3 (2022-05-27)

    JED 2.9.24


    Erstmal hierzu eine Frage, gab es in Joomla nicht mal eine Informationenseite (log-datei), die phpinfo(), alle Jooma-spezifischen Informationen, und Backend-Technologien ausgab? Ich war lange auf der Suche konnte es aber nicht finden.


    Zu meine eigentlich Problem:

    Das Backend ist ganz normal erreichbar und meldet auch keine Fehler.

    Die Frontside meldet: ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

    Weis jemand von euch woran es liegen könnte?

  • Was auch noch sein könnte:

    Nutzt du die .htaccess und hast du dort weitere Einträge vorgenommen (z.B. Weiterleitungen usw.).
    Dann könnte es auch daran liegen. Also ähnlich wie schon in #3 beschrieben.


    Du kannst alternativ zu #2 auch eine phpinfo.php (Inhalt (3 Zeilen) einfach googeln) selbst erstellen und z.B. ins Joomla-Root legen und dann aufrufen! Das ist wohl das, was du meintest. Gehört aber nicht zum Joomla-Core.
    Anschließend sofort wieder löschen!

  • Die Systeminfos findest du unter System -> Informationen -> Systeminformationen


    Too many Redirects liegt i.d.R daran, dass kein Startseitenbeitrag vorhanden ist.

    Jep danke, das war es. Man, Man, Man lang lang ist es her, wo ich mal mit Joomla gearbeitet hatte - wahrscheinlich ist 5 Jahre noch viel zu kurz gegriffen. 😃😃😃

    Noch eine Frage. Musste man unter Joomla für SSL - Seiten irgendwas einstellen? 😕

  • Probleme: Frontside meldet ERR_TOO_MANY_REDIRECTS - DIE 2te


    Nachdem Mittagessen eben, wollte ich bei meiner Site weiterarbeiten.

    Hierbei habe ich doch noch ein Problem entdeckt.


    Wenn ich die Domain java-learning.org aufrufe erhalte ich immer noch obige Fehlermeldung.


    Wenn ich allerdings https://java-learning.org/index.php/de/ aufrufe wird die Startseite angezeigt. Rufe ich danach java-learning.org auf wird die Seite immer noch korrekt angezeigt und dieses verstehe ich momentan nicht so ganz.

  • Bitte das mal in die .htaccess eintragen:

    Apache Configuration
    IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase / # Removes index.php from ExpressionEngine URLs
    RewriteCond %{THE_REQUEST} ^GET.*index\.php [NC]
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !/system/.* [NC]
    RewriteRule (.*?)index\.php/*(.*) /$1$2 [R=301,NE,L] # Directs all EE web requests through the site index file
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^(.*)$ /index.php/$1 [L]
    </IfModule>

    Prüfe vorher aber bitte ob es nicht schon drin steht.

  • Danke aber das hatte ich schon geschrieben. Siehe ... ups sehe gerad das es irgendwie verschwunden ist. Ich hatte den Text nochmal nachträglich geändert, hatte aber erst hinterher gesehen, dass der Nachtrag als erste Version gesetzt wurde. Wahrscheinlich hat der Moderator, deshalb den Beitrag gelöscht. ;)


    Im Nachtrag hatte ich geschrieben:

    Ja, ich weiß ich könnte es auch via redirect setzen, aber es müßte ja auch über joomla funktionieren. ;)