JT-ALDef im Backend ist in der Zeile Google entfernen und Neuauswahl nicht mehr möglich - BUG in Joomla?
-
WM-Loose -
4. Juni 2022 um 13:54 -
Erledigt
-
-
In Joomla 4 kannst du System-Fonts wählen, Roboto aus dem Core nutzen (lok) oder eben Google Fonts, mit dem Hinweis, dass es evtl. nicht DSGVO-konform ist. Andere Fonts kann man in einer user.css laden
-
Hallo Viviana, es geht aber um die nicht mehr vorhandene Möglichkeit im Plugin die Auswahl (Google) zu löschen und dann erneut auszuwählen. Dies ist in J3 nach wie vor möglich aber seit dem letzten J4 Update nicht mehr. Guido meint es wäre ein J4 Bug und hat nichts mit dem Plugin zu tun.
-
Ach so, da bin ich überfragt...
-
Yep, ich auch
-
-
-
Kann ich bestätigen.
Auf verschiedenen Seiten mit der 1.0.9 und 1.0.10 getestet.
-
Ist das jetzt ein J4 Bug. Was denkst du?
-
Werde es mal mit verschiedenen Versionen testen!
Frohe Pfingsten!
-
Werde es mal mit verschiedenen Versionen testen!
Frohe Pfingsten!
Ja und dir auch frohe Pfingsten!
-
Hängt vermutlich vom Browser ab, wie genau dieses Auswahlfeld bedient werden kann. Im Firefox klappt es bei mir, wenn ich Strg gedrückt halte und den bereits gewählten Punkt nochmal anklicke, dann wird er abgewählt.
-
Harmageddon Prima und vielen Dank. Ich habe das nicht wirklich bedappelt und auf die markierte sowei nicht markierte Zeile (abgewählt) mit der Strg-Taste geachtet. deGobbis; Guido, eventuell in deine Pluginbeschreibung mit aufnehmen?
PS.: ist auch im Chrome so...
-
Ich muss mir das erstmal genauer anschauen.
Kann ja nicht sein, das nach dem Joomla Update das nicht mehr funktioniert.
Ich nutze hier die Joomla Funktion für multiple select.
Mal sehen wie ich morgen Zeit finde.
-
Fehler gefunden, in Joomla 4 wurde ein neues Layout für das "Multiple Select" hinzugefügt.
Leider gibt es das nicht in Joomla 3, weshalb ich das nicht einfach ändern kann
Das ärgert mich etwas, da ich schon vor langem einen PR vorgeschlagen habe, um die Ausgabe für das List-Feld in ein Layout auszulagern, welches es nun einfacher machen würde ein weiteres Layout für B/C in Joomla 3 hinzuzufügen, wie wir es bereits für das Radio/Switch gemacht haben
[POC] Jlayout for list field by degobbis · Pull Request #29930 · joomla/joomla-cmsSummary of Changes Code adapted for the use of JLayout. The field can than be overwritten using a layout file. cc @zero-24 Addition: If we assume this PR, we…github.com -
Ja, ärgerlich , dann schreib es beim nächsten Update vielleicht noch in die Hinweise beim Plugin.
Ist ja bei dem tollen Plugin keine große Sache und wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil.
-
Ja/Nee
Ist nicht die beste Vorgehensweise.
Version 1.0.11 berücksichtigt das jetzt
-